www.ttsf-hohberg.de

Bericht von der Bezirksrangliste Jugend am 16.10.2016

Geschrieben von Andreas Bußhardt
Zugriffe: 5254

Erfolgreiche 1. Jugendrangliste für unsere Jungs
Am Sonntag 16.10.2016 fand die erste Bezirksrangliste in Haslach und Goldscheuer statt. In dieser Saison werden die erste und zweite Bezirksrangliste in einem neuen (Test)-System ausgetragen. Es werden alle Jugendliche (männlich und weiblich) jahrgangsübergreifend in 10er Gruppen zusammengefasst.
 Die Einteilung erfolgte über die bekannten Q-TTR Werten. Nach der ersten Bezirksrangliste steigen die Plätze 1-4 für die zweite Bezirksrangliste in die nächst höhere Gruppe auf bzw. die Plätze 7-10 steigen in die nächst tiefere Gruppe ab. Die Plätze 5-6 bleiben für die zweite Rangliste in ihren Gruppen. Für die Endrangliste werden dann die 10 Jahrgangsbesten nominiert. Die Vorteile des neuen Systems sind klar. Alle Kinder sind bei der ersten und zweiten Bezirksrangliste dabei und können Wettkampfs Praxis sammeln. Kein Kind scheidet schon bei der ersten Rangliste dieses Jahr aus.
Sebastian F. ging in der stärksten Gruppe (Gruppe A) an den Start. Dort erwischte er einen super Start und gewann gleich sein Auftaktmatch. Danach riss der Faden, vier Niederlagen folgten. Nun hieß es kämpfen, um nicht in die Gruppe B abzusteigen und das tat Sebastian gewann nach grossen Kampf seine letzten 3 Spiele und wurde am Ende guter Vierter. Martin durfte in der Gruppe B spielen. Dort zeigte er seine ganze Klasse und brachte mit seinen Noppen seine Gegner zur Verzweiflung. Am Ende hieß es Platz 1 in der Gruppe und somit Aufstieg in Gruppe A. Seine Bilanz 6 Siege und nur eine knappe 5 Satz Niederlage.
In Gruppe G spielten gleiche 3 Jungs von und und war durch Absagen (Krankheit) nur eine 6er Gruppe. Elijah und Clemens konnten durch 3 Siege und 2 Niederlage am Ende den Aufstiege als 2. Und 3. Feiern. 
Luis muss leider den Weg in die Gruppe H antreten. Am Ende entschied das Satzverhältnis.
In der Gruppe L spielte Antonius. Sein erster Auftritt bei einer Rangliste, der leider nicht ganze nach seinem Wunsch verlief. Drei unglückliche 5 Satz Niederlagen besiegelten am Ende den Abstieg. Aber für seine erste Rangliste war das trotzdem eine gute Leistung und bei der nächsten Rangliste heisst das Ziel Wiederaufstieg.
Jason und David spielten in den Anfängergruppen in Goldscheuer, da sie noch kein Rundspiel bestritten hatten und somit keine QTTR Punkte hatten. Jason konnte mit 3 Siegen und 3 Niederlagen durchaus zufrieden sein. David zeigte auch eine gute Leistung. Er gewann 2 Spiele und verlor 4 aber davon war zwei Niederlagen im 5. Satz.

Nach 7h und über 60 Spielen unserer Jungs fuhren die Betreuer Andi, Adelbert, Steffen und die Kinder zufrieden wieder zurück ins sonnige Hohberg.

Ergebnisse 1. Bezirksrangliste der Jugend

Haslach

Gruppe A:   Sebastian Feger   4. Platz   4:4                                                                                                                                                              

                    Clemens Völker   3. Platz   3:2 (11:10 Sätze); Aufstieg in Gruppe F                                                  

                    Luis Bräutigam   6. Platz   1:4

Gruppe B:   Martin Eitel   1. Platz   6:1; Aufstieg in Gruppe A

Gruppe G:   Elijah Baumann   2. Platz   3:2 (11:8 Sätze); Aufstieg in Gruppe F

Gruppe L:   Antonius Plugge   8. Platz   0:7

Goldscheuer

Gruppe B:   David Klumpp   5. Platz   2:4

Gruppe C:   Jason Ackermann   4.Platz   3:3

Hier geht's zu den Gruppenergebnissen...
Hier geht's zu den Endrundenergebnissen...