www.ttsf-hohberg.de

13. hoch³-Firmenlauf: TTSF Hohberg läuft mit

Geschrieben von Andreas Bußhardt
Zugriffe: 6213

13. hoch³-Firmenlauf, TTSF Hohberg läuft mit
33. Platz für die Tischtennissportfreund
Die kleine Erfolgsgeschichte, die der Zweckverband Gewerbepark Raum Offenburg 2005 mit dem 1. hoch³-Firmenlauf und damals 120 Läufer/innen geschaffen hatte ging dieses Jahr in die 13. Runde. Am vergangenen Freitag (23.06.2017) fand der 13. hoch³-Firmenlauf am Königwaldsee mit ca. 1100 Teilnehmer/innen statt.
Auch die Tischtennis Sportfreunde Hohberg liefen mit einem 3er Team an dem 5,6 Kilometerlauf mit.Andy Bußhardt, der dieses Jahr seine dritte Teilnahme an dem Hoch³Lauf bestritt (2014 20:56 2015 21:51) könnte zwei Mitläufer aus der vierten Mannschaft motivieren. Neben Niklas Detzer vervollständigte Neuzugang Leon Huck das Team. Natürlich steht bei dem Lauf der Spaß und Freude am Laufen im Vorderrund. Gelaufen wurden zwei Runden mit je 2,8 km. Die drei Einzelzeiten der Läufer werden für die Teamwertung addiert.
Das Dreier-Team ging mit bester Unterstützung von „Teammanager“ Rainer Rudolf und „Bundestrainer“ Carsten Höft, der nicht nur an der Platte allerbeste Betreuung zeigt in den Lauf. Patrick Fallert und Steffen Ehret liefen mit ihren Firmen ebenso mit.
Vor dem Lauf motivierte Nik (mit einem Augenzwinkern) sein Team: „Die Gesamtteamzeit (2015) von Fabian, Patrick und Andy muss überboten werden!“
Aufgrund der heißen Temperaturen wurde dies allerdings recht schwierig. Man entschied sich daher auch mit den neuen weißen Einspieltrikots zu laufen.
Am Ende konnte ein ordentlicher 33. Platz in der Männerwertung mit einer Gesamtzeit von 1:16:47 erreicht werden. Andy belegte mit einer Zeit von 22:23 Minuten einen 47. Platz in der Einzelgesamtwertung. Leon musste nach einer schnellen ersten Runde an Körner liegen lassen und erreichte eine Zeit von 26:39 Minuten. Da Niklas mit seiner „Top Zeit“ keinen Bloß stellen will, wurde diese auf seinen Wunsch zensiert. Steffen (26:16) und Patrick (26:15) sprinteten fast zeitgleich über die Ziellinie.

Hier geht's zu den Ergebnisse und Plazierungen...

Hier geht's zu den Bildern der Veranstaltung...