www.ttsf-hohberg.de

Ergebnisse der STTV-Mannschaftsmeisterschaften der Jungen U 18 in der Sporthalle Hofweier vom 02.05.2015

Geschrieben von R. Rudolf
Zugriffe: 5492

Jugendmannschaft schrammt haarscharf an einer Sensation vorbei
Am vergangenen Samstag waren die Tischtennissportfreunde Hohberg Ausrichter der Südbadischen Mannschaftmeisterschaften der Jungen U 18. Neben unserem Team nahmen der TTC Beuren (Bezirk Bodensee), TTC Schopfheim/Fahrnau (Bezirk Oberrhein), FT 1844 Freiburg (Bezirk Breisgau) sowie die TTG Furtwangen/Schönenbach (Bezirk Schwarzwald) teil. Unsere Jungs zeigten an diesem Tag hervorragenden Tischtennissport und blieben in den drei Begegnungen ungeschlagen. Beim 5:5-Unentschieden mußte man dem Finalgegner FT 1844 Freiburg lediglich aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses den Sieg überlassen.

In der ersten Begegnung trafen unsere Jungs auf den TTC Schopfheim/Fahrnau. In den Doppeln teilte man sich die Punkte. Vorne waren sowohl Jonas Löffler und Marcel Neumaier gegen die Nummer zwei erfolgreich. Durch zwei Siege von Luca Holub und einem Erfolg von Marco Spitz gelang ein 6:3-Erfolg.
Die zweite Begegnung gegen die TTG Furtwangen/Schönenbach ging über die volle Distanz. Wiederum teilte man sich in den Doppeln die Punkte. Im ersten Einzeldurchgang holten Aljoscha Gühr und Luca Holub zwei weitere Punkte zum 3:3-Zwischenstand. Die weiteren Punkte zum 6:4-Gesamterfolg errangen Marcel Neumaier, wiederum Luca Holub und Marco Spitz. Damit wurde das Finale gegen das favorisierte Team der FT 1844 Freiburg erreicht.
Hier hatten unsere Jungs einen denkbar ungünstigen Start. Sowohl beide Doppel als auch das erste Einzel gingen an die Breisgauer. Durch den überraschenden Viersatzerfolg von Marcel Neumaier gegen den ehemaligen TTSF-Spieler Fabian Mühlhaus sowie Siegen von Luca Holub und Marco Spitz nach 0:2-Satz-Rückstand glich man zum 3:3 aus. Auch Aljoscha Gühr konnte in fünf Sätzen die Nr. 1 der Freiburger Fabian Mühlhaus bezwingen, sodass die letzten beiden Einzel die Entscheidung bringen mußten. Der an diesem Tag ungeschlagene Luca Holub holte den fünften Mannschaftspunkt, jedoch musste sich Marco Spitz in vier Sätzen geschlagen geben. Die Freiburger hatten bei dem 5:5-Unentschieden mit 23:19 Sätzen das bessere Satzverhältnis und verwiesen damit unsere Jungs auf den zweiten Platz.

Hier geht's zu den Ergebnissen...