www.ttsf-hohberg.de

Spielbericht TTSF vs. SV Eichsel vom 31.10.2015

Geschrieben von Andreas Bußhardt
Zugriffe: 4651

Hohberger festigen Tabellenführung
Tischtennissportfreunde besiegen auch den SV EIchsel deutlich
Am vergangenen Samstag durften die Hohberger als Tabellenführer der Verbandliga SV Eichsel, einen weiteren Aufsteiger in der Sporthalle in Hofweier begrüßen. Ex-Kapitän Huck, der zuletzt schwächelnde Trainingsleistungen zeigte, fehlte passend aus privaten Gründen. Doch es sollte keine Schwächung für die Hohberger sein.Durch gute Jugendarbeit in den vergangenen Jahren kann als Ersatz auf einige nachstrebenden Nachwuchsspieler zurückgriffen werden. Diese Mal durfte das Eigengewächs Marcel Neumaier zum ersten Mal sein Können in der “Ersten“ vor heimischen Publikum zeigen (im Bild hier mit Vereinsmaskottchen Günther Armbruster).

Zu Beginn der Partie erwischte das Hochberger Spitzendoppel Bußhardt/Degen ein Sahne Tag und spielte, laut „Fachmann“ und Mannschafts-Kollegen Achim Stoll ein „lehrbuchsauberes Doppel“ dem zahlreich erschienenen Publikum vor. Ebenso konnte das Doppel Pfeiffer/Neumaier eine 2:0 Satzführung erkämpfen, mussten sich dem Spitzendoppel der Gäste Kalt/Maurer im Entscheidungssatz geschlagen geben. Die Routiniers Stoll/Feißt konnten einen ungefährdeten 3:0 Sieg feiern. Die Hohberger gingen mit einer erwarteten 2:1 Führung in die Einzel Partien.

In den ersten Einzeln sorgten Spitzenspieler Michael Pfeiffer und Kapitän Andreas Bußhardt für Nervenkitzel beim heimischen Publikum an diesem Abend. Michael Pfeiffer lag nach einem guten Spiel und langen Vorhand- Vorhand-Duellen gegen seinen Gegner Bayer Mark-Hong dennoch 0:2 in Sätzen in Rückstand. Im weiteren Spiel konnten Pfeiffer die nächsten Sätze für sich entscheiden. Im Entscheidungssatz behielt er trotz Rückstand die Nerven und belohnte sich für ein gutes Spiel mit einem Sieg. Zeitgleich hatte es Andreas Bußhardt am anderen Tisch mit einem ungewöhnliche Allround-Spiel des gegnerischen Spitzenspieler Denis Kalt zu tun. In spektakulären Ballwechseln konnten die Zuschauer bei eine ausgeglichenem Spiel mitfiebern. In einem spannenden Entscheidungssatz konnte zunächst eine 10:7 Führung nicht genutzt werden. Andy Bußhardt feierte  aber in einer dramatischen Verlängerung mit 15:13 einen wichtigen Punkt für die Hohberger.

In den weiteren Spielen zeigten Jonas Degen und Achim Stoll die Ausgeglichenheit der Hohberger Mannschaft und bauten die Führung nun auf 6:1 weiter aus. Ebenso konnte Michael Feißt nach anfänglichen Startschwierigkeiten das Spiel mit „super“ Aufschlägen 3:1 dominieren. Auf das Spiel von Marcel Neumaier war man besonders gespannt und überrascht wie souverän er sich eine 2:0 Satzführung erspielen konnte. Doch sein Gegner fand in das Match zurück und ein weiteres Spiel musste im Endscheidungssatz entschieden werden. Marcel Neumaier zeigte, dass er Verbandsliga Niveau hat und konnte gleich in seinem Debüt einen wichtigen Punkt beisteuern.

Im Spiel der Spitzenspieler ließ Michael Pfeiffer es sich nicht nehmen, mit einem souveränen 3:0 Sieg den Schlusspunkt der Partie zu setzen. Nach einer 2 ½ stündigen spannenden Partie konnten die Hohberger einen dennoch klaren  9:1 Sieg feiern und festigen die Tabellenführung mit 10:0 Punkten in der Verbandsliga weiter.