www.ttsf-hohberg.de

Ergebnisse von den Südbadischen Einzelmeisterschaften Jugend vom 28. und 29.11.2015

Geschrieben von Thomas Huck
Zugriffe: 4900

Tolle Leistungen bei den Südbadischen Meisterschaften der Mädchen und Jungen in Haslach i.K.
Am  vergangenen Wochenende fanden in Haslach i.K. die Südbadischen Meisterschaften der Mädchen und Jungen statt. Für diese Meisterschaften wurden vom Bezirk Ortenau eine Spielerin und sieben Spieler der Tischtennissportfreunde Hohberg nominiert.

Alle teilnehmenden Spieler konnten sich aus der Gruppe heraus für die KO-Runde und somit unter die letzten 16 qualifizieren. Mit einem Titelgewinn, zwei zweiten und drei dritten Plätzen sowie weiteren 8 Viertelfinalteilnahmen zählten unsere Jugendlichen zu den erfolgreichsten Teilnehmern.

Mädchen U 11:
Lena Fritz gewann alle drei Gruppenspiele und erreichte somit die Ko-Runde. Nach einem Fünfsatzsieg gegen ihre Doppelpartnerin Sabrina Himmelsbach (TTC Seelbach/Schuttertal) musste sie sich im Viertelfinale Antje Böhm (TTC Suggental) geschlagen geben. Im Doppel belegte Lena mit Sabrina Himmelsbach den 3. Platz.

Jungen U13:
Als ungeschlagener Gruppensieger gewann Tom Schaufler auch seine nächsten drei Begegnungen. Im Finale traf er auf seinen Kumpel und Doppelpartner  Jeromy Löffler (TTC Renchen), dem er nach drei umkämpften Sätzen zum Sieg gratulieren musste. Zusammen mit Jeromy Löffler spielte er sich souverän ins Doppel-endspiel. Nach dem deutlichen Dreisatzerfolg gegen Jan Vöster/Luca Rowinski (TTC Borussia Grißheim/TTC Lauchringen) wurden sie Südbadischer Titelträger im Doppel. Ausgezeichnet schlugen sich auch Sebastian Kadelbach und Martin Eitel, die mit jeweils 2:1-Siegen als Gruppenzweite das Achtelfinale erreichten. Hier mussten sich beide jeweils einem Gruppenersten geschlagen geben.

Jungen U 15:
Auch im älteren Jahrgang zeigte Tom Schaufler eine ausgezeichnetete Leistung. Nach dem Gruppensieg behielt Tom nach starker Leistung gegen Nick Do (FT 1844 Freiburg) in drei Sätzen die Oberhand. Im Halbfinale unterlag er Fabian Gäßler   (TTC Suggental) knapp in fünf Sätzen und belegte den 3. Platz im Einzel. Im Doppel-Wettbewerb erreichte er mit Enrico Heimburger (TTV Meissenheim) das Viertelfinale.

Jungen U 18:
Marco Spitz erreichte als Gruppenzweiter das Achtelfinale. Hier traf er auf seinen Angstgegner Len Raake (TTC Beuren), dem er trotz hartem Kampf in vier Sätzen unterlag. Marcel Neumaier traf in der Ko-Runde auf den topgesetzten und ehemaligen TTSF-Spieler Fabian Mühlhaus (FT 1844 Freiburg). Nach toller Leistung behielt er in drei Sätzen die Oberhand. Etwas unglücklich kam dann gegen Axel Lehmann (DJK Oberharmersbach) nach dem 11:13 im Entscheidungssatz das Aus unter den letzten Acht.  Als ungeschlagener Gruppensieger war Maurice Löffler zunächst knapp gegen Nick Do (FT 1844 Freiburg) erfolgreich , ehe er im Viertelfinale gegen den späteren Titelträger Patrick Schmidt (TTC Singen) in drei Sätzen unterlag. Am erfolgreichsten schlug sich Luca Holub. Als Gruppensieger machte er nach dem 3:1- Erfolg gegen Raphael Heyn (Spvgg. FAL Frickingen), einem Dreisatz-Sieg  gegen Tim Ölze (TTV Muckenschopf) sowie einen hart umkämpften Fünfsatz-Erfolg gegen Len Raake (TTC Beuren) den Finaleinzug perfekt. In einer hochklassigen Begegnung mit tollen Ballwechseln unterlag er mit 1:3 gegen Patrick Schmidt (TTC Singen) und belegte Platz 2. im Doppel-Wettbewerb erreichten Marcel Neumaier/Marco Spitz die Runde der letzten Acht. Den 3. Platz belegten hier Luca Holub zusammen mit Maurice Löffler.
Hier geht's zu den Ergebnissen...
Hier geht's zu den Platzierungen...

Hier geht's zu den Bildern...