www.ttsf-hohberg.de

Ergebnisse von den Südbadischen Seniorenmeisterschaften vom 09.01.2016

Geschrieben von Thomas Huck
Zugriffe: 6220
Petra holt sich drei Titel!
Auch die Paarung Stoll / Huck Sieger im Doppel / Achim Stoll Vizemeister
Petra Schmidt holte bei den Südbadischen Seniorenmeisterschaften gleich 3 Titel nach Hohberg. In der Altersklasse Ü50 bezwang sie im Finale die Badenligaspielerin Ursula Ludwig vom Gastgeber der Veranstaltung TTF Rastatt in einem hochklassigen Finale mit 3:1. Zuvor hatte Petra bereits in der Gruppenphase ebenfalls gegen ihre Finalgegenerin gewonnen und auch gegen Elisabeth Hennen (SB Sonnland Freiburg) sowie Katja Wiedemann vom TTF Stühlingen. Im Doppel holte sich Petra Schmidt gleich zwei Titel. Zusammen mit ihrer Partnerin Bettina Seiser (TTC Iffezheim) gewann sie in der Ü40 gegen die Paarung Lasarzick / Wiedemann und auch in der Klasse der Ü50 mit Bettina gegen Hennen/Hellstab.
Bei den Herren Ü50 kam Achim Stoll bis ins Endspiel, wo er sich in einem hochdramatischen Herzschlagfinale nach mehreren Matchbällen dem Oberligaspieler Rolf-Dieter Loss geschlagen geben musste. Im Halbfinale bezwang er den hohen Favoriten auf den Gesamtsieg, Georg Winkler, etwas überraschend mir 3:2. Zuvor hatte er seinen Vereinskameraden Jürgen Neumaier mit 3:0 schlagen können, dem allerdings in der Gruppe als einziger ein (Gruppen-) Sieg gegen den späteren Titelträger gelang. Thomas Huck musste sich im Viertelfinale in einer knappen Partie Frank Schädler (TTC Mühlhausen) mit 2:3 beugen.
Für einen Titel bei den Herren reichte es für Hohberg aber dann doch, weil Achim Stoll und Thomas Huck ohne Satzverlust noch die Doppelkonkurrenz für sich entscheiden konnten. Sie schlugen im Endspiel sowohl Loss/Schädler als auch Winkler / Neumaier im Halbfinale klar.
Allen Siegern und Platzierten einen herzlichen Glückwunsch.

Berich aus dem OT von Fabian Bayer (Beauftragter Presse aus dem Bezirk Rastatt/Baden-Baden)