www.ttsf-hohberg.de

Ergebnisse von Turnieren des Wochenendes 26. bis 28.03.2016

Geschrieben von Michael Pfeiffer
Zugriffe: 4652

Erfolgreiches Turnierwochenende für die TTSF
Am Osterwochenende nutzten einige Tischtennissportfreunde mit dem Turnier in Neureut und in Limburg die Chance, sich mit den besten ihrer Klasse messen zu können. Dabei sprangen einige Siege und Platzierungen heraus. 
Den Anfang machte Kapitano Thomas Huck, der am Samstag in der Senioren A-Konkurrenz (Ü40) an den Start ging. Im Doppel wurde er hierbei dritter, im Einzel drückte er der Konkurrenz seinen Stempel auf und gewann überraschend aber verdient den Wettbewerb. Herauszuheben sind dabei seine Siege gegen Pfalzligaspieler Biernoth im Halbfinale sowie gegen Swen Janson, den er nach kuriosem Spielverlauf und 9 (!) vergebenen Matchbällen in fünf Sätzen niederringen konnte.
Am Ostersonntag war die Junge Garde an der Reihe, mit zwei Autos nahm man die Reise nach Limburg an der Lahn in Hessen auf sich. Michael Pfeiffer sorgte mit Trainer Sven Happek für eine Überraschung, da man die Doppelkonkurrenz der höchsten Spielklasse der Herren A nach nur zwei verlorenen Sätzen im Turnierverlauf für sich entscheiden konnte. Hierbei konnte man sich im Halbfinale gegen Anca/Schneider (Regional- und Oberliga) und im Finale gegen den ehemaligen Nationalspieler und Europameister Georg-Szolt Böhm und dessen Sohn verdient durchsetzen.
Im Einzel der Herren A-Konkurrenz scheiterte Michael am undurchdringbaren Bollwerk von Böhm, Sven verlor nach einer 2:0 Satzführung noch mit 4:2 Sätzen gegen den späteren Turniersieger Torsten Mähner.
Bei der Herren B-Konkurrenz (bis 2000 TTR-Punkten) konnte Michael Pfeiffer das Kunststück vom Vormittag wiederholen und ebenfalls die Doppelkonkurrenz für sich entscheiden, gemeinsam mit seinem Partner Paul Reinhard vom TTV Mühlhausen. Im Einzel kämpfte er sich bis ins Finale durch, in welchem er dann, etwas entkräftet nach 15 Spielen, dem Gegner zum Sieg gratulieren musste.
Die Herren C-Konkurrenz (bis 1800) war ebenfalls in Hohberger Hand. Im Finale standen sich zwei Löfflers in Gestalt von Maurice und Jonas gegenüber, welches sich letzterer für sich entscheiden konnte. Im Doppel schafften es Jeromy und Maurice aufs Treppchen und wurden dritter.
Am Ostermontag spielte Patrick Fallert (Bild) in Karlsruhe-Neureut groß auf und holte sich sowohl im Einzel, als auch im Doppel den ersten Platz. In der Herren A Konkurrenz besiegte Marcel Neumaier den etablierten Badenligaspieler Daniel Dörsam und scheiterte erst im Viertelfinale. Ebenso musste Michael in der gleichen Runde dem Abwehrspezialisten und späteren Turniersieger Josip Huzjak zum Sieg gratulieren. Sven schaffte es bis ins Halbfinale, wo er Favoritenschreck Radoslav Kamberov in drei Sätzen unterlag. Im Doppel belegte er zusammen mit seiner Lebensgefährtin Martyna Dziakowiec den dritten Platz.

Gratulation zu diesen tollen Erfolgen!