www.ttsf-hohberg.de

Bericht vom internationalen Niedersachsen Grand Prix vom 18.09.2016

Geschrieben von Björn Löffler
Zugriffe: 5249

Internationaler Erfolg für Jeromy Löffler
2. Platz nach Herzschlagfinale
Nachdem Jeromy Löffler (TTSF Hohberg) für die Baden-Württembergische Auswahlmannschaft nominiert wurde, erzielte Jeromy Löffler am vergangenen Samstag beim Internationalem Grand Prix von Niedersachsen (17 Teilnehmende Nationen und 6 Landesverbände) seinen bis dato wohl größten Erfolg.
Der Samstag begann mit den Gruppenspielen (7 Spieler pro Gruppe/ jeder gegen jeden) Bereits hier lieferte Jeromy sein erstes Husarenstück ab; blieb er doch in allen 6 Spielen ungeschlagen bei nur 3 Satzverlusten, obwohl bereits hier richtige „Brocken“ auf ihn warteten wie z.B. die nationale Nr. 2 Hollands oder die Nr. 1 aus Dänemark. Dies war für ihn die Qualifikation für den kommenden Sonntag.
Am Sonntag startete Jeromy mit dem Achtelfinale gegen Jim Appel (HTTV), das er klar für sich entscheiden konnte. Danach folgte im Viertelfinale mit Vincent Senkbeil ein weiterer Spieler des Deutschen Bundeskaders. Auch hier behielt Jeromy nach einem spannenden Match die Oberhand. Im Halbfinale wartete dann die Nr. 1 aus Kroatien auf ihn, aber auch er konnte Jeromy's Einzug ins Finale nicht verhindern.
Im hochspannenden, rein deutschen, Finale traf er schließlich auf Mike Hollo (den 3. Spieler des deutschen Bundeskaders an diesem Tag) dem er sich denkbar knapp mit 16:18, 14:16 und 15:17 geschlagen geben musste.