www.ttsf-hohberg.de

Bericht Niklashausen & Ottenau vs. TTSF vom 05.03.2017

Geschrieben von Michael Pfeiffer
Zugriffe: 3968

Hohberg mit zwei Punkten im Schlüsselspiel
Jonas Degen feiert sein Comeback
Am Samstag gastierte der „Juniorentrupp“ aus der Ortenau mit einem Altersdurchschnitt von etwa 19 Jahren beim Tabellenvierten in Niklashausen. In den Doppeln musste nur Jonas Degen, der nach einjähriger Verletzungspause sein Comeback gab, mit Marcel seinen Gegnern zum Sieg gratulieren. Das vordere Paarkreuz stand trotz sehenswerter Leistung auf verlorenem Posten, sowohl Marcel als auch Andy mussten Malcherek und Palatinus in umkämpften Spielen zum Sieg gratulieren. In der Mitte teilte man sich die Punkte: Jonas agierte gefährlich wie ein angeschossenes Reh, musste der fehlenden Sicherheit allerdings letztendlich Tribut zollen.

Michi wiederum schaffte nach dem erwarteten Sieg gegen die Nummer 4 der Gegner ein „Break“ in dem er Szlubowski, einen der besten Spieler des mittleren Paarkreuzes, schlug. Das Zünglein an der Waage sollte an diesem Tag das hintere Paarkreuz darstellen, in welchem sich Felix in beiden Spielen schadlos hielt. Leider kassierte man wieder das „Re-Break“, als Jeromy sich in drei Sätzen Fiederling geschlagen geben musste. Beim Stand von 7:8 versuchten Andy und Michi, den Hexenkessen zu ihren Gunsten zu drehen, mussten aber nach einer 2:0 Satzführung anerkennen, wie sich die beiden erfahrenen Kontrahenten immer besser ins Spiel bissen und zum Jubel der zahlreich anwesenden Zuschauer das Spiel noch drehten.

Nach dieser unglücklichen Niederlage war man in Bestbesetzung tags darauf in Ottenau zu Gast. Lediglich das Doppel 1 um Shi Dong / Achim konnten Punkten. Umso wichtiger war das wiedererstarkte vordere Paarkreuz, das drei Siege verbuchen konnte. Shi Dong hielt Piotrowski klar und Mai mit 3:0 in Schach, während Andy sich nur Mai im fünften Satz geschlagen geben musste. Das mittlere Paarkreuz um Marcel und Michi brillierte heute; Beide ließen sie Kawka und Vranjic wenig Chancen und steuerten so vier Punkte auf das Konto der Ortenauer. Im hinteren Paarkreuz raufte sich Felix die letzten Haare, als er aufopferungsvoll wie immer kämpfte, aber zwei Mal in der Verlängerung des vierten Satzes passen musste. Jonas ließ sich keine Einschränkungen anmerken und konnte sowohl Schweikert als auch Deschner überraschend einen Satz abluxen, leider fehlten zum Sieg noch ein paar Quäntchen Sicherheit. Achim, als siebter Mann nur im Doppel eingesetzt, zeigte beim Stand von 8:7 für Hohberg, dass diese taktische Aufstellung die richtige war. Zusammen mit Shi Dong konnte er einen 3:1 Erfolg gegen Mai/Piotrowski feiern und somit den ersten 9:7-Sieg der Saison einfahren.

Nach diesen zwei eminent wichtigen Punkten für den Klassenerhalt geht es am Samstag, den 11.3.2017 zu Hause gegen Weil.

Hier geht's zum Spielprotokoll gegen Niklashausen...

HIer geht's zum Bericht des SV Niklashausen...

Hier geht's zum Spielprotokoll gegen Ottenau...