www.ttsf-hohberg.de

Ergebnisse Ketsch vs. TTSF vom 01.04.2017

Geschrieben von Andreas Bußhardt
Zugriffe: 4416

Hohberger wirkten "unterzuckert"
Jonas Degen immer noch nicht fit / Doppel Stoll/Schaufler lässt aufhorchen
Am vergangenen Samstag war die erste Mannschaft der TTSF Hohberg, zum letzten Auswärtsspiel in der Badenliga beim Tabellen Zweiten TTC Ketsch zu Gast. Da das Saisonziel schon frühzeitig eingetütet wurde, sah man dem Spiel entspannt entgegen. Für Spitzenspieler Li Shidong bekam die 14-jährige Nachwuchshoffnung Tom Schaufler einen weiteren Einsatz in der Badenliga Mannschaft. Bei schönstem Wetter und einer Kugel Eis wurde der Matchplan für das Spiel vor der Halle festgelegt. Doch nur das Spitzendoppel der Hohberger Bußhardt/Pfeiffer konnte zu Beginn punkten. Das zuvor taktisch sehr clever aufgestellte Doppel drei der Hohberger, mit den beiden Linkshändern Stoll und Schaufler brachte die Zuschauer zum Staunen. In hochklassigen Ballwechsel agierten die beiden zusammen harmonisch. Dennoch mussten diese den Gegnern nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren. Nach dem Doppel ärgerte sich Stoll: „Da war mehr drin! …“
In den Einzeln diente heute Mannschaftskapitän Jonas Degen aufgrund seiner Verletzung als Fahrer und Maskottchen der Mannschaft und musste seine Spiele kampflos schenken. Für Marcel Neumaier wehte im vorderen Paarkreuz ein anderer Wind.  Gegen den zweitbesten Spieler der Liga Alexander Krieger rechnete man sich auf Hohberger Seite keinen Punktgewinn aus. Gegen die brachial einschlagende Rückhand des Linkshänder Schröder fand Neumaier kein Mittel. Dagegen agierte Andy Bußhardt mit diszipliniertem Aufschlag/Rückschlagspiel und platziertem Blockspiel gegen die Nummer 2 aus Ketsch besser. Nach Verlängerung im dritten Sätzen konnte Bußhardt sich mit einem 3:1 Sieg für die Niederlage aus der Vorrunde revanchieren. Michael Pfeiffer konnte seine Siegesserie im mittleren Paarkreuz weiter fortführen. In einem Hochklassigen Matsch gegen Mertens wurde ein knapper fünf Satz Sieg, sowie gegen Berger ein klarer drei Satz Sieg eingefahren und blieb an dem Tag ungeschlagen.
Tom Schaufler hatte es in seinem Spiel nicht leicht. Mit einem erfahrenen Abwehrspezialist Tim Fischer als Gegner ist nicht „gut Eis zu schlecken“. Die Mannschaftskollegen konnten die Fragezeichen bei ihrem jungen Mitspieler, über die zahlreichen Schnittwechsel mit denen Schaufler Probleme hatte deutlich sehen. Nach der klaren Niederlage spendetet Achim Stoll ungewohnt tröstende Worte: „Ich hätte gegen diesen Abwehrspieler nicht besser ausgesehen!“ Danach kündigte Schaufler vorbildlich an: „Ich werde mich ordentlich, auf das nächste Spiel gegen einen Abwehrspieler vorbereiten!“
Im Einzel des Hohberger Routiniers spielte Achim Stoll gewohnt spinnfreudig aus der Halbdistanz. Gegen seinen jüngeren Gegner fehlte dabei die mentale Höchstform, die entscheidenden Sätze für sich zu gewinnen. Jonas Degen nach der 9:4 Niederlage sehr kritisch: „Einige Spieler wirkten während dem Spiel stark unterzuckert … das Eis wird vor dem nächsten Spiel wird gestrichen!“

Beim letzten Heimspiel am 8.4.2017 um 18 Uhr in der Badenliga gegen die Mannschaft aus Auggen dürfen die Zuschauer eine interessante „Allstar“ Truppe erwarten. Man ist jetzt schon gespannt wen Mannschaftskapitän Jonas Degen auflaufen lassen wird …

Hier geht's zum Spielprotokoll... 
Hier geht's zum Bericht in "baden online"...