www.ttsf-hohberg.de

Niklashausen vs. TTSF

Geschrieben von Marcel Neumaier
Zugriffe: 8359

"Das Spiel gedenkt uns lange"
Hohberg feiert Coup beim Topfavoriten / Präsidente übernahm die Betreuung
Das erste Auswärtsspiel der Rückrunde bestritten die TTSF beim SV Niklashausen, im hintersten Winkel Baden-Württembergs. Nach knapp drei-stündiger Fahrt und einem ausführlichen Stopp bei einem amerikanischen Fastfoodriesen betrat man schon knapp zwei Stunden vor Spielbeginn die Pfeiferhalle.
Das lange Warmspielen und kalorienreiche Essen machte sich gleich bezahlt, da man aufgrund von Siegen in den Doppeln durch Bußhardt/Löffler sowie Schaufler/Gühr mit 2:1 in Front gehen konnte. Lediglich das Doppel zwei um Neumaier mit Partner Degen musste sich - wie in allen anderen bisherigen Doppeln der Saison - mal wieder geschlagen geben.
In den Einzeln schafften es Andy Bußhardt und Jeromy Löffler den Vorsprung zu vergrößern. Hierbei gewann Löffler nach starker Aufholjagd, und Abwehr von mehreren Matchbällen, gegen den deutlich höher eingestuften Polen Malcherek. Auch Andy konnte seinen polnischen Gegner Bereziuk knapp im fünften Satz besiegen. Unüberhörbar war wie immer sein Jubelschrei.
In der Mitte mussten Tom Schaufler und Marcel Neumaier ihren Gegnern zum Sieg gratulieren, denn Tom, der etwas überraschend deutlich verlor, aber auch Marcel, der im Entscheidungssatz unterlag, verpassten es, weitere Siege beizusteuern.
Auch im hinteren Paarkreuz sah es anfangs schlecht aus, denn Jonas Degen, der bis dato nach seinem Comeback noch sieglos war, was sich an diesem Abend aber noch ändern sollte, konnte seinem Namensvetter Miguel Degen nicht das Wasser reichen. Glücklicherweise konnte dann Felix wieder einen Punkt beisteuern, nachdem er gewohnt souverän auftrat und seinen Gegner Anderlik 3:0 besiegte.
Im vorderen Paarkreuz konnte dieses Mal das Spitzenduo Malcherek und Bereziuk die Punkte einfahren, denn weder Andy noch Jeromy fanden die richtige Taktik gegen das schnelle Offensivspiel der (polnischen) Niklashäuser. Mit einer Bilanz von 2:2 im vorderen Paarkreuz machte man aber trotzdem einen großen Strich durch die Rechnung der Gastgeber, die noch vor der Partie vorne ein 4:0 ankündigten. Im mittleren Paarkreuz lief es nun besser für die TTSF. Neumaier konnte im fünften Satz gegen Szlubowski gewinnen, nachdem er  vier Matchbälle abwehrte. Somit lautete der zwischenzeitliche Spielstand 6:6 und spätestens dann war jedem klar, dass eine sehr heiße Schlussphase folgen würde. Schaufler war es dann, der nach einem 3:1-Sieg gegen den mit der Rückhand unangenehm spielenden Dworakowski die bessere Ausgangslage für die Gäste herstellen konnte. Doch nach einem spannenden Spiel verlor Felix Gühr etwas unerwartet gegen Miguel Degen in fünf Sätzen. Die letzte Hoffnung ruhte also auf Jonas, der doch tatsächlich die knapp 70 Zuschauer zum Staunen brachte, als er seinen dritten Matchball zu seinem ersten Saisonsieg verwandelte. So recht glauben konnte er es wahrscheinlich selbst nicht. Ein Unentschieden war dadurch schon sicher.
Es kam also zum Schlussdoppel zwischen Bereziuk/Malcherek und Bußhardt/Löffler. Auf Hohberger Seite hielt es niemanden mehr auf den Sitzen, schon gar nicht den Präsidenten Rainer Rudolf, der sich an diesem Tag als Fahrer zur Verfügung stellte und die Mannschaft mit gewohnt reichlich Proviant versorgte. Im vierten Satz gelang dann der entscheidende Punktgewinn zum 9:7-Auswärtssieg. Die Freude war groß und vor allem Rainer war sichtlich erleichtert, denn lange hätten seine Nerven das bestimmt nicht mehr mitgemacht, meinte er hinterher. Zum Abschluss traf man sich noch bei Cordon Bleu mit Pommes in der örtlichen Wirtschaft und tauschte sich noch mit ein paar Niklashausenfans aus, bis man dann um ca. ein Uhr die zweieinhalbstündige Heimfahrt antrat. 

Hier geht's zum Spielprotokoll...
Hier geht's zum Bericht in Baden Online...
Hier geht's zum Bericht der Lahrer Zeitung...
Hier geht's zum Bericht der Fränkischen Nachrichten...