www.ttsf-hohberg.de

Bericht vom Saisonabschluss 2015/2016 am 28.07.2016

Geschrieben von Andreas Bußhardt
Zugriffe: 5411

Viel Spass beim Saisonabschluss und Ferienfreizeit
Andy Bußhardt führt sich als neuer Jugendwart hervorragen ein
Von den Tischtennissportfreunden Hohberg wurde für Kinder und Jugendlichen am letzten Freitag eine Tischtennisfreizeit für Anfänger aus der Region durchgeführt. Der Leiter der Trainingsgruppe, Bernd Palmer, ließ sich zusammen mit Trainern der TTSF allerhand einfallen. Bernd Palmer begrüßte die 25 Mädchen und Jungen im Alter von 8 und 12 Jahren mit einigen interessanten Fakten rund um den Tischtennissport. Zum Beispiel erzählte er, dass der längste Ballwechsel der je gespielt wurde ganze 2 Stunden dauerte! Das war 1936 zwischen dem Polen Franzose Alex Ehrlich und dem Rumänen Fracos Paneth. Danach wurde ein lockeres Trainingsprogramm absolviert, das die Kinder an die schnellste Rückschlagsportart der Welt heranführen sollte. Zusammen mit Andreas Bußhardt zeigte er den Kids die Grundschläge wie z.B. Rückhandschupfball, Vorhandkonterball, Vorhandtopspin und Ballonabwehr gegen Vorhandschuss. Nach ausgiebiger Zeit zum Selberspielen und mit dem obligatorischen Ausspielen des Kaisertisches, ging die Ferienfreizeit dann zu Ende. Ein Sonderlob bekam die Jüngste, Caro Wörter, mit gerade mal 7 Jahren. An den strahlenden Gesichtern konnte man erkennen, dass allen das Training Spass gemacht hatte.
Am Tag zuvor hatten die Tischtennissportfreunde einen Saisonabschluss der besonderen Art vorbereitet: Die Nacht konnten die Kinder und Jugendlichen des Vereins in der Halle verbringen. Schließlich wollte man die Saison, die so viele positive Überraschungen gebracht hatte, gebührend beenden. Dazu lud der Verein alle Beteiligten und insbesondere das gesamte Betreuerteam ein und bedankte sich auf diese Weise für das tolle Engagement des Trainerstabs. Die vom Trainerteam unter der Leitung des frisch gebackenen Jugendwarts der TTSF Hohberg, Andy Bußhardt, super vorbereitete Freizeit mit viel Spass und Spiel, war ein voller Erfolg. Alle kamen auf ihre Kosten , auch wenn das Schlafen etwas vernachlässig wurde. Durch das sehr positive Feedback wird es sicher nicht die letzte Übernachtung in der Halle gewesen sein.
Der Verein geht jetzt in eine dreiwöchige Pause, da die Halle geschlossen ist. Am Montag, den 21.08.2016 geht's dann hoffnungsvoll zu den üblichen Trainingszeiten in die neue Saison.

Hier die Bilder zu der Veranstaltung...