www.ttsf-hohberg.de

Sportlerehrung vom 08.11.2016

Geschrieben von Michael Feißt
Zugriffe: 4448

Sportlerehrung der Gemeinde Hohberg
Erfolgreichste Saison aller Zeiten
Mittlerweile ist es schon fast normal, dass die Tischtennisfreunde Hohberg bei der Sportlerehrung der Gemeinde zahlreiche Ehrungen für Mannschafts- und Einzeltitel entgegennehmen dürfen. Die abgelaufene Saison dürfte jedoch als eine der erfolgreichsten in die Vereinsgeschichte eingehen. 
Bei den Herren konnten drei Mannschaften den Meistertitel einfahren. Dabei holte die 1. Mannschaft ohne Niederlage und nur einem Verlustpunkt souverän den Titel in der Verbandsliga  Etwas enger ging es bei der 2. Mannschaft zu. Mit 2 Punkten Vorsprung errang man die Meisterschaft vor dem lokalen Rivalen DJK Offenburg II. Noch besser machte es die 5. Mannschaft. Mit einer weißen Weste von 32 : 0 Punkte und 9 Punkten Vorsprung vor der zweitplatzierten Mannschaft konnte der Aufstieg in die A-Klasse gesichert werden.
Ein weiterer Titel erreichte dieJugendmannschaft U18 in der Landesliga. Außerdem gewann sie den Titel des südbadischen Mannschaftsmeisters. Darüber hinaus wurde das Außnahmeteam Vizemeister bei den landesweiten Wettkämpfen und verpasste damit die Qualifiukation zur Deutschen Meisterschaft nur denkbar knapp.

Bürgermeister Jehle gratulierte unseren erfolgreichen Sportlern zu diesen tollen Leistungen.
Das Bild zeigt neben Bürgermeister Jehle (ganz links) Spielerinnen und Spieler der Tischtennissportfreunde, die stellvertretend für viele andere erfolgreiche Sportler des Vereins die Ehrungen entgegennahmen.
(v.l.n.r.: Petra Schmidt, Rainer Rudolf, Sebastian Kadelbach, Michael Feißt, Tom Schaufler, Uwe Göppert, Marcel Neumaier, Maximilian Heinzelmann)

Außerdem konnten zahlreiche Top-Platzierungen bei Einzelmeisterschaften errungen werden. Nachfolgend sind die wichtigsten Platzierungen aufgeführt:

Südbadische Rangliste Jungen U14 Top 16:

Sebastian Kadelbach 2. Platz

Südbadische Rangliste Jungen U18 Top 16:

Marcel Neumaier Platz 2
Maurice Löffler Platz 3

BaWü Rangliste Jungen U14 Top 24:

Jeromy Löffler Platz 1
Tom Schaufler Platz 3

BaWü Rangliste Jungen U18 Top 24:

Marcel Neumaier Platz 2

BaWü Rangliste Jungen U15 Top 16:

Jeromy Löffler Platz 2

Südbadische Seniorenmeisterschaften Ü50:

Petra Schmidt 1. Platz im Einzel und Doppel
Joachim Stoll 2. Platz im Einzel
Joachim Stoll und Thomas Huck 1. Platz im Doppel