www.ttsf-hohberg.de

Vorbericht TTSF vs. Oberschopfheim am 13.10.2013

Geschrieben von Rainer Rudolf
Zugriffe: 3373
Lokalderby gegen Oberschopfe
Am Wochenende empfängt die 1. Herrenmannschaft der TTSF Hohberg in der Tischtennis-Verbandsliga die DJK Oberschopfheim zum Derby in der Sporthalle Hofweier (Beginn: 18:00 Uhr): Diese Begegnung birgt eine gewisse Brisanz. Zum Saisonauftakt im vergangenen September konnten die Hohberger einen 9:1-Kantersieg einfahren. Doch danach gaben die DJKler lediglich noch drei Punkte gegen die Spitzenteams aus Ottenau und Mühlhausen ab, während die Mannen um Kapitän Thomas Huck einige unerwartete Punktverluste hinnehmen mussten und somit in er Vorrundenabschlusstabelle hinter den Oberschopfheimern platziert waren.
 
Der Rückrundenauftakt gelang den Hohbergern mit zwei Siegen optimal, während es für die Oberschopfheimer am vergangenen Wochende bei ihrem Rückrundenstart gegen Kenzingen eine etwas überraschende 7:9-Niederlage gab. Angesichts des Vorrundenergebnisses dürften die Gäste hoch motiviert in diese Begegnung gehen, während die Gastgeber mit einem Erfolg den nunmehr errungenen dritten Platz in der Verbandsliga behaupten will.