www.ttsf-hohberg.de

Spielbericht TTSF II vs. TB Gaggenau vom 19.03.2016

Geschrieben von Thomas Huck
Zugriffe: 4614

Auch Hohberger Reserve vorzeitig Meister
Aufstieg in die Verbandsliga durch souveränes 9:2 gegen Gaggenau gesichert
Am Samstagabend zeigt die Reserve der TTSF Hohberger vor einer beeindruckenden Kulisse ihre beste Seite: Durch einen nie gefährdetetn 9:2 Erfolg gegen TB Gaggenau ist die Mannschaft nun nicht mehr einzuholen und steigt in die Verbandsliga auf. Lediglich Luca Holub zusammen mit Maurice Löffler mussten im Doppel die Segel streichen sowie Uwe Göppert, der eine seiner seltenen Rückrundenniederlagen gegen Marijic Simo kassierte. Damit schaffte die Mannschaft um Kapitän Jürgen Neumaier etwas, was ihr nur die wenigsten vor Saisonbeginn zugetraut hätten. Die Mischung aus drei Jungen Spielern, die sich durch sehr konzentrierte Trainingsarbeit im Laufe der Saison erheblich steigerten und drei Routiniers, die sich davon anstecken ließen, passte perfekt. Nur noch die ganz alten im Verein können sich zum Beispiel daran erinnern, wann Kai Werner das letzte mal eine Saison auf diesem Niveau gespielt hat...
Wie auch immer: Die Meisterschaft wurde jedenfalls zusammen mit der ersten Mannschaft, die ihr Lokalderby gegen Oberschopfheim ebenfalls 9:4 gewinnen konnte und Meister in der Verbandliga ist (wir berichteten), gebührend im Offenburger Nachtleben gefeiert.

Allen beteiligten Spielern: Ein herzlicher Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Hier geht's zum Spielprotokoll...

Hier geht' zu den Bildern eines denkwürdigen Abends...