www.ttsf-hohberg.de

Spielbericht TTSF vs. Oberschopfheim vom 24.03.2016

Geschrieben von Jonas Degen
Zugriffe: 4441

Hohberg sichert sich mit Pokalsieg das Double
Oberschopfheim kann Hohberg auch im Pokal nicht bezwingen
Am vergangenen Donnerstagabend wurde das verlegte Pokalfinale des Bezirkspokals der Ortenau zwischen den TTSF Hohberg und dem DJK Oberschopfheim nachgeholt.
 Auf Seiten der Hohberger entschied man sich gegen einen Einsatz des Routiniers Stoll, der am letzten Wochenende im Ligaspiel gegen Oberschopfheim in beiden Einzeln  das Nachsehen hatte. So setzte man im Finale auf eine Youngster-Mannschaft bestehend aus Michi Pfeiffer, Andy Bußhardt und Jonas Degen - was sich bezahlt machen sollte.
Gleich zu Beginn sorgte der Hohberger Spitzenspieler Pfeiffer durch einen glatten 3:1-Sieg für die erste Führung der Hausherren an diesem Abend. Am Nebentisch konnte Andy Bußhardt seinen Sieg über Reifenschweiler aus der letzten Woche nicht wiederholen und musste sich 1:3 geschlagen geben.
Das Duell zwischen Degen und Malutzki begann auf beiden Seiten etwas verhalten. Im ersten Satz konnte Degen einen 6:10-Rückstand in einen Sieg ummünzen und letztendlich knapp im vierten Satz gewinnen. Bei einem Stand von 2:1 wurde das Doppel ausgespielt. Das Hohberger Spitzendoppel Bußhardt/Degen sah sich einer Paarung auf Augenhöhe, in Person von Reifenschweiler/Malutzki, gegenüber. Es wurden fünf Sätze auf sehr hohem Niveau gebraucht um einen Sieger so küren. Letztendlich konnten sich die beiden Hohberger umkämpft zu einem Sieg durchringen. Die Neuauflage des Spiels der Spitzenspieler konnte an diesem Abend Stefan Reifenschweiler für sich entscheiden. Durch eine starke Leistung konnte Jonas Degen mit einem 3:0 Sieg über Elble den Schlusspunkt zum 4:2-Entstand beisteuern.
Mit dem Gewinn des Bezirkspokals erspielte sich die erste Garde der TTSF einen Startplatz beim Südbadischen Mannschafts-Pokal, welcher am 17. April in Haslach stattfinden wird. Dort werden alle Bezirkspokal-Sieger aus Südbaden gegeneinander antreten. Trotz des sehr stark besetzten Teilnehmerfelds kann man sich nach den gezeigten Leistungen durchaus Chancen ausrechnen. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Zuschauer und Unterstützer aus den eigenen Reihen, um nach dem Meistertitel und dem Pokalsieg noch einen dritten Titel 2016 nach Hohberg zu holen.

Hier geht's zum Spielprotokoll...