www.ttsf-hohberg.de

Spielbericht TTV Schmieheim vs. TTSF IV vom 09.04.2016

Geschrieben von Thomas Huck
Zugriffe: 4296

Die Vierte bleibt in der Bezirksklasse!
Klassenerhalt durch Herzschlagfinale gesichert
Die 4. Mannschaft der Tischtennissportfreunde hat den Klassenerhalt geschafft! In dem an Dramatik kaum zu überbietenden letzten Auftritt des Aufsteigers um Mannschaftsführer Julian Heinzelmann (6 Spiele gingen in den Entscheidungssatz) konnte alles klar gemacht werden. Die Tabellensituation war dabei nicht alltäglich: Den zweiten in der Tabelle und den viertletzten, der wohl absteigen müsste, trennen nur ganze 4 Punkte. Es war also vor dem Spiel klar, dass mindestens ein Punkt her musste. Durch eine tolle Mannschaftsleistung (jeder Spieler trug mindestens einen Punkt zum Sieg bei) konnte das Spiel äußerst knapp mit 9:6 gewonnen werden. Zum Matchwinner wurde wieder einmal der erst 13 jährige Tom Schaufler, der beide Einzel und auch sein Doppel gewann. Aber auch Günther Armbruster trug mit seinen beiden Einzelsiegen nicht unerheblich zum Erfolg bei.
Der Klassenerhalt war für die Hohberger sehr wichtig, um die Vielzahl an guten Spielern im kommenden Jahr adäquat einsetzten zu können. Das Bild zeigt (fast) alle Spieler, die in dieser Saison zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben.

Wir gratulieren herzlich zu dieser großartigen Leistung!

Hier geht's zum Spielprotokoll...