www.ttsf-hohberg.de

Saisonabschlussbericht der 2. Mannschaft vom 18.04.2016

Geschrieben von Jürgen Neumaier
Zugriffe: 5161

TTSF Hohberg 2 nach toller Saisonleistung Meister in der TT-Landesliga
Zum Saisonabschluss nochmals ein 9:7 Erfolg gegen Ottenau III
Am vorletzten Spieltag der Tischtennis-Landesliga hatte sich die Mannschaft der TTSF Hohberg 2 durch einen 9:2 Erfolg gegen die TB Gaggenau bereits die Meisterschaft gesichert. Mit 34:6 Punkten hat das Team in der Abschlusstabelle zwei Punkte Vorsprung auf die DJK Offenburg 2 und sicherte sich somit den Aufstieg in die Verbandsliga, die höchste Spielklasse im südbadischen TT-Verband. Da zuvor auch schon die TTSF Hohberg 1 die Meisterschaft in der Verbandsliga und damit den Aufstieg in die Badenliga erreicht hatte, war dies der krönende Saisonabschluss für den TT-Verein aus Hohberg und eine Bestätigung dafür auch weiterhin auf eine intensive Jugendarbeit zu setzen.

Mit diesem großartigen Erfolg war vor der Saison nicht unbedingt zu rechnen. Man musste schließlich abwarten, wie sich gerade die drei erst 15- bzw. 16-jährigen Maurice Löffler, Luca Holub und Marcel Neumaier im vorderen und mittleren Paarkreuz der Herren-Landesliga zurecht finden würden. Alle drei konnten ihr Leistungsvermögen während der Runde steigern und hervorragende Einzelbilanzen erspielen, sicher auch ein Ergebnis des großen Trainingsfleißes und des engagierten Einsatzes von Trainer Sven Happek. M. Löffler und L. Holub erreichten in der Rückrunde im vorderen Paarkreuz eine Bilanz von  11:4 bzw. 10:5 Einzelsiegen, während M. Neumaier mit einer Gesamtbilanz von 22:4 Siegen auf Position 3 glänzen konnte.
Komplettiert wurde das Team durch die schon badenligaerfahrenen Spieler Uwe Göppert, Jürgen Neumaier und Kai Werner. Abwehrspieler Göppert spielte wie immer eine konstant gute Runde mit klar positiver Bilanz. Mit einer 22:4 Bilanz von J.Neumaier und einer 14:2 Bilanz von Werner stellten die TTSF Hohberg die zwei besten Spieler im hinteren Paarkreuz der Liga.
Da die Entwicklung der jungen Spieler auch in der kommenden Saison auf eine weitere Leistungssteigerung hoffen lässt, ist der Mannschaft zuzutrauen, auch  in der Verbandsliga eine gute Rolle spielen zu können.

Hier geht's zum Spielprotokoll gegen Ottenau III...

Hier gehts zu den Einzelbilanzen...