www.ttsf-hohberg.de

Bericht TTSF vs. Kleinsteinbach/Singen vom 04.02.2017

Geschrieben von Marcel Neumaier
Zugriffe: 4198

Erneuter Krimi in der Reisengasse
TTSF erringt trotz Ersatz Remis gegen Tabellenführer Kleinsteinbach/Singen
Am vergangen Samstag war die TTG Kleinsteinbach/Singen zum Punktspiel gegen die TTSF zu Gast in Hofweier. Am Ende gab es eine gerechte Punktteilung nach einem etwas überraschenden Spielverlauf...
Die Gäste starteten wesentlich besser in die Partie. So konnte Kleinsteinbach das Doppel 1 mit den Spitzenspielern Hrnic und Dujakovic klar gegen Eichner/Neumaier gewinnen. Wesentlich knapper ging es im zweiten Doppel zu. Hier mussten sich am Ende Li/Bußhardt nach fünf Sätzen geschlagen geben. Den ersten Punkt sicherten dann aber Pfeiffer/Schaufler, die eine souveräne Leistung zeigten und 3:0 gewannen. Jedoch konnte Kleinsteinbach den Vorsprung wieder ausbauen, da Li aber auch Bußhardt in je vier Sätzen unterlagen.
Im mittleren Paarkreuz konnte Marcel Neumaier (Bild: Volker Arnold) durch einen 3:0-Sieg gegen Valentin den Gastgeber wieder näher heranbringen. Jedoch musste Pfeiffer am Tisch neben an eine Niederlage gegen Nguyen hinnehmen, welche sich unter anderem auch auf seine zweiwöchige krankheitsbedingte Pause zurückführen lässt. Somit ging es mit einem 3-Punkterückstand ins hintere Paarkreuz, auf welches man sehr gespannt war, denn Hohberg trat mit dem Nachwuchsspieler Tom Schaufler und dem aus der dritten Mannschaft aufgerückte Fabian Eichner an. Achim Stoll und Felix Gühr waren berufs- bzw. studienbedingt verhindert. Tom Schaufler zeigte eine sehr überzeugende Leistung und konnte somit folgerichtig einen deutlichen Sieg gegen Zoran Dujakovic einfahren. Nicht ganz so gut lief es für Fabian Eichner. Er musste trotz starker Leistung seinem Gegner Rajkovaca nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren. Nachdem nun Li auch in seinem zweiten Spiel nicht punkten konnte sah es schon so aus, als würde es eine deutliche Niederlage für die TTSF geben. Jedoch konnte man neue Hoffnung schöpfen nachdem Bußhardt als klarer Außenseiter und nach teilweise spektakulären Ballwechseln die Nr.2 der Gäste, Kenan Hrnic, zu zehn im fünften Satz besiegen konnte. Da Pfeiffer und auch Neumaier im mittleren Paarkreuz Siege einfahren konnten, kam man auf 6:7 heran. Nun musste Tom Schaufler gegen den favorisierten Rajkovaca wieder an die Platte. Nach einer klasse Leistung und vier Sätzen schaffte er den Ausgleich. Dann sah es zeitweise sogar so aus, als würde man mit einer 8:7-Führung ins Schlussdoppel gehen, da Eichner schon mit 2:0 in Front lag. Jedoch kämpfte sich sein Gegner in die Partie zurück und konnte am Ende das Match zu seinen Gunsten drehen. Nun waren Li/Bußhardt im Schlussdoppel gegen die Paarung Hrnic/Dujakovic, welche in der aktuellen Saison bis dahin nur zwei Doppel verlor, gefordert. Sie sorgten nach einer anspruchsvollen Leistung für die Überraschung und siegten mit 3:1 Sätzen.

Mit dem überraschenden Remis machen die Hohberger wieder einen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Jetzt sieht es langsam richtig gut aus für die Ortenauer.
Das nächste Spiel ist am 18.02. in Odenheim wird es weiteren Aufschluss darüber geben. Das nächste Heimspiel ist erst wieder am Samstag, den 11.03.2017 gegen Weil.

Hier geht's zum Spielprotokoll...