www.ttsf-hohberg.de

Ergebnisse von der Pokalfinalrunde vom 10.03.2013

Geschrieben von Rainer Rudolf
Zugriffe: 8696

Jugendmannschaft Bezirkspokalsieger
Am vergangenen Sonntag fand in Seelbach die Finalrunde um den Bezirkspokal statt. Für die Runde der letzten Vier hatte sich die 1. Jugendmannschaft durch Erfolge gegen Kehl (4:1) sowie Altdorf (4:0) qualifiziert. Im Halbfinale traf man auf den Bezirksligakonkurrenten TV Unterharmersbach. Markus Göppert, Marcel Neumeier, Luca Holub sowie das Doppel Marcel Neumeier/ Luca Holub gewannen ihre Begegnungen jeweils in vier Sätzen und zogen durch den 4:0-Erfolg ins Finale ein. Hier trafen unsere Jungs auf den Landesligisten DJK Oberharmersbach, der mit drei Spielern aus der Tischtennisfamilie Lehmann antrat. Zu Beginn unterlag Luca Holub dem Spitzenspieler des Teams aus dem Harmersbachtal  Axel Lehmann in drei Sätzen. Danach brachten Markus Goppert (3:1 gegen Simon Lehmann) und Marcel Neumeier (3:2 gegen Viktoria Lehmann) unsere Jungs mit 2:1 in Führung. Das Doppel ging dann wieder in vier Sätzen an den Gegner. Vorentscheidend für den Gesamtsieg war der Dreisatzerfolg von Markus Göppert gegen den höher eingestuften Axel Lehmann. Den letzten Punkt zun 4:2-Sieg holte dann Luca Holub mit einem Erfolg in vier Sätzen gegen Viktoria Lehmann.

Durch den Gewinn des Bezirkspokals qualifizierten sich unsere Jungs für die Endrunde um den Südbadischen Pokal.