Bruno verteidigt seinen Einzeltitel
Gute Ergebnisse für die Hohberger Senioren/-innen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Laupheim
Am vergangenen Wochenende waren Valeria, Achim, Bruno, Petra und unser Gastspieler Olaf bei den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften am Start und brachten einige Medaillen mit nach Hause.
Bruno belegte drei Podestplätze, wobei er im Einzel 60 auf dem obersten Treppchen stand und Platz 1 belegte. Als Gruppenerster kämpfte er sich trotz Verletzung Runde um Runde ins Finale, das er mit 3:1 gegen Michael Romer gewann. Im Doppel mit Achim und im Mixed mit Petra holte er jeweils eine Bronze-Medaille. Auch Achim schloss die Gruppenphase als Erster ab, musste sich aber im Viertelfinale dem späteren Finalisten Michael Romer geschlagen geben.
Auch er holte zwei Bronze-Medaillen – eine im Doppel 60 mit Bruno und eine weitere im Mixed 50 mit Sabine Weil vom TTV Weinheim-West.
Valeria hatte in allen drei Wettbewerben Pech. Im Einzel 55 wurde sie in ein sehr starke Gruppe gelost. Dort konnte sie zwar zwei von drei Spielen gewinnen, schied aber trotz 2:1-Bilanz wegen des schlechteren Satzverhältnisses aus. In der Gruppe hatte sie u.a. gegen die spätere Siegerin Petra Müller gewonnen.
Im Doppel verlor sie an der Seite von Kerstin Hüsken im Viertelfinale knapp im 5. Satz. Das gleiche Schicksal ereilte sie im Mixed mit Frank Hessenthaler. Hier mussten die Beiden den späteren Siegern nach umkämpften fünf Sätzen zum Sieg gratulieren.
Petra konnte sich über drei Bronze-Medaillen freuen. Nach dem 1. Platz in der Gruppe und einem Freilos in der ersten K.O.-Runde war bereits das Halbfinale erreicht, das sie deutlich gegen die spätere Siegerin Ingrid Reiner verlor. Das Mixed-Halbfinale gab sie zusammen mit Bruno mit 0:3 an Karin Hoffmann/Jürgen Wörner ab. Auch das Doppel-Halbfinale mit Bettina Seiser wurde mit 0:3 verloren. Unser Gastspieler Olaf wurde bei den Herren 55 Gruppenzweiter. In der ersten K.O.-Runde traf er auf den späteren Finalisten Jürgen Eise. Dieses Spiel verlor er knapp im 5. Satz mit 10:12. Im Doppel schied er in der ersten Runde aus.
Hier geht's zu den Ergebnissen...