www.ttsf-hohberg.de

Spielbericht TTV Auggen vs. TTSF vom 11.04.2015

Geschrieben von Patrick Fallert
Zugriffe: 5343

TTSF Hohberg beenden Saison trotz Niederlage erhobenen Hauptes
Am vergangenen Wochenende trafen die TTSF Hohberg auf die Mannschaft des TTV Auggen. Durch die zuletzt ansprechenden Leistungen der jungen Mannschaft, hatte man sich eine Menge erhofft und wollte die Saison unbedingt mit einem Sieg beenden. Dies sollte jedoch gleich zu Beginn anders verlaufen als geplant.
Bereits in den drei Eingangsdoppeln konnten die Hohberger lediglich mit ihrem Spitzendoppel Bußhardt/Degen punkten, während Gühr/Detzer mit einer klaren 0:3 Niederlage die Platte verließen und Fallert/Eichner denkbar knapp dem ersatzgeschwächten Dreierdoppel der Gegner unterlagen.

Mit einem Stand von 1:3 ging es in die erste Runde der Einzelbegegnungen, wobei sich Jonas Degen seinem Gegenüber Lukas Hudec klar mit 0:3 Sätzen geschlagen geben musste und sich Andreas Bußhardt gegen die eigentliche Nummer drei der Heimmannschaft Peter Baumgartner mit 3:0 Sätzen klar durchsetzte.
Im Mittleren Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Fabian Eichner verlor nach hartem Kamp und anschaulichem Tischtennis mit 3:1 Sätzen gegen Patryk Lauth, Aljosha Gühr behielt nach einem nervenzerreisenden Fünftsatzmatch in der Verlängerung die Oberhand.
Eine klare Angelegenheit war es dann jedoch im hinteren Paarkreuz, nachdem Patrick Fallert und Niklas Detzer beide ihre Spiele verloren (0:3, 1:3). Zu diesem Zeitpunkt war bereits abzusehen, in welche Richtung sich das Spiel entwickelte.
Mit einem Stand von 3:6 begann der zweite Durchgang. Im Vorderen Paarkreuz trafen nun die beiden Spitzenspieler Lukas Hudec und Andreas Bußhardt aufeinander. In der Vorrunde konnte der Hohberger die Partie klar für sich entscheiden. Dies sollte an diesem Samstag Abend nicht der Fall sein und er verlor mit 0:3 Sätzen. Um hier noch etwas zählbares mitzunehmen, kam es ab sofort auf jeden Punkt an. Im zweiten Spiel des vorderen Paarkreuzes bezwang Jonas Degen nach hartem Kampf im 5. Satz seinen Gegenüber, während Aljosha Gühr an der anderen Platte seinem Konkurrenten Patryk Lauth zum Sieg gratulieren musste. Somit kam es bei einem Zwischenstand von 4:8 zum vermutlich letzten Spiel des Abends, indem Fabian Eichner auf die eigentliche Nummer 5 der gegnerischen Mannschaft, Dirk Weniger traf. Auch er zeigte eine angemessene Leistung, konnte sich jedoch nicht durchsetzen und besiegelte die letzte Saisonniederlage der jungen Mannschaft in der aktuellen Runde.

Als Kurzfazit kann man abschließend sagen, dass die Studentenmannschaft sich in dieser Saison trotz der zahlreichen Niederlagen gut als Einheit präsentiert hat und sich auch mit 2 Siegen am Ende belohnen konnte. Das Team war jederzeit voll motiviert und repräsentierte die Tischtennissportfreunde würdig. Sportlich schmerzt der Abstieg nicht allzu sehr, da durch die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg der zweiten Mannschaft aus der Landesliga auch in der kommenden Saison hochwertiges Verbandsligatischtennis zu sehen sein wird. Durch die positive Entwicklung der Spieler wird das Team um Mannschaftskapitän Andreas Bußhardt sicherlich wettbewerbsfähig(er) sein.

Hier geht's weiter zum Spielprotokoll...