www.ttsf-hohberg.de

Ergebnisse von den Ba-Wü-Mannschaftsmeisterschaften der Jungen U 18 am 07.04.2016

Geschrieben von Thomas Huck
Zugriffe: 5106

Hohberg hat die zweitbeste Jugendmannschaft in Baden-Württemberg
Quartett verliert nur gegen "Vollprofis" aus Weinheim
Am Wochenende wurde In Vierermannschaften in der Offenburger Sporthalle die Mannschaftsmeisterschaft der besten Jugendteams aus Baden-Württemberg (U18) ausgespielt. Qualifiziert hatte sich Hohberg durch einen ungefährdeten Sieg auf südbadischer Ebene in der letzten Woche, wo man kein einziges Einzel abgab. An den Start gingen weiterhin die Teams vom TTC 1946 Weinheim, TSG 1845 Heilbronn sowie SV Nabern. 
Die Tischtennissportfreunde spielten nur in der Partie gegen den haushohen Favoriten aus Weinheim in der Besetzung der letzten Woche, da die Verletzung von Maurice Löffler am Handgelenk noch nicht ganz auskurriert ist. Mit Maximilian Heinzelmann hatte man aber sogar noch eine konkurrenzfähige Nummer 5 auf der Reservebank, der in den beiden anderen Partien zum Einsatz kam. Gegen Weinheim ging es also gleich in der ersten Partie um die Wurst. In der Aufstellung Maurice Löffler, Marcel Neumaier, Marco Spitz, Luca Holub entwickelte sich ein Spiel auf höchstem Niveau. Aber gegen das Team um Ausnahmetalent Tom Mayer (Q-TTR: 2061) und seinem nicht minder talentierten Mannschaftskameraden Timo Müller (Q-TTR: 1939) konnte man zwar sehr gut gegenhalten, gewinnen konnten man die Begegnung aber nicht. Mit 6:2 errangen unsere Jungs aber mehr als nur einen Achtungserfolg.
In den beiden Spielen gegen Heilbronn und Nabern kam man aber dann zu zwei Siegen, so dass Hohberg einen hervorragenden 2. Platz im Gesamtergebnis errang. Ein nicht hoch genug einzuschätzender Erfolg, zumal man damit nur sehr knapp an der Qualifikation zur deutschen Meisterschaft vorbei geschrammt. Das Bild zeigt von links nach rechts: Maximilian Heinzelmann, Marco Spitz, Marcel Neimaier und Luca Holub.

Gratulation zu dieser außerordentlichen Leistung!

Hier geht's zu den Ergebnissen...