TTSF Hohberg starten mit Heimspiel in die neue Saison
Regionalligaauftakt gegen die TG Wallertheim
Am kommenden Samstag (25.09.) um 19:00 Uhr ist es endlich soweit. Die erste Mannschaft der TTSF Hohberg bestreitet nach ungewohnt langer Pause ihr erstes Punktspiel in der neuen Saison der Regionalliga Südwest. Hierzu wird die TG Wallertheim in die Ortenau reisen.
Nachdem im vergangenen Jahr die Saison pandemiebedingt schon frühzeitig zu Ende ging, ist die Vorfreude auf die neue Saison im Hohberger Lager umso größer. Auch weil man den letzten Vergleich mit Wallertheim knapp verloren hat wird man um eine erfolgreiche Revanche bemüht sein. Die Karten werden allerdings etwas neu gemischt sein, da die Mannschaftsstärke von sechs auf vier Spieler reduziert wurde. Hinzu kommt, dass Wallertheim auf Position zwei mit dem Ägypter Ahmed Elmahdy den Abgang von Aaron Vallbracht kompensieren musste. Somit wird das Team um den spanischen Spitzenspieler Miguel Chamorro eine gestandene Truppe in die Reisengasse schicken. Nichtsdestotrotz wollen die Mannen um Kapitän Marcel Neumaier dagegen halten, um am Ende nicht mit leeren Händen dazustehen. Wie immer darf man sich auf die Performance von Hohbergs Nummer eins, Kestutis Zeimys, freuen, der sich nach intensiver Vorbereitung wie seine Teamkollegen in einer tollen Verfassung befindet.
Eine entscheidende Richtung könnte das Spiel schon in der Anfangsphase nehmen, denn durch die reduzierte Mannschaftsstärke gibt es auch nur noch zwei Doppelpartien, in denen es schon heiß hergehen wird, denn hier mit 0:2 in Rückstand zu geraten oder mit 2:0 in Führung zu gehen kann am Ende spielentscheidend sein. Zwar werden im Anschluss alle Einzelmatches ausgetragen, bei insgesamt zehn Spielen kann man sich allerdings schon vorher mit sechs Spielpunkten den Sieg sichern. Die Hohberger sind hier definitiv gewarnt, denn beim Saisonstart der Wallertheimer (8:2-Sieg in Frankenthal) konnten die Pfälzer beide Doppelbegegnungen für sich entscheiden. Dies bedeutet aber auch, dass es sehr viel attraktives Tischtennis zu sehen geben wird, wobei zeitlich durch die konkrete Anzahl der zu absolvierenden Matches besser geplant werden kann. Die Erfahrungen aus den anderen bisherigen Regionalligapartien zeigen, dass mit knapp drei Stunden Spielzeit kalkuliert werden kann.
Die TTSF Hohberg laden deshalb herzlich dazu ein, beim Regionalligaauftakt der ersten Herren vorbeizuschauen, und freuen sich auf ein stimmungsvolles Heimspiel. Auch dieses Jahr werden wieder hochkarätige Gegner aus dem Südwesten erwartet, gegen die Zeimys und Co. versuchen werden, für tolle Ballwechsel und hoffentlich auch einige Punkte zu sorgen. Zu beachten ist lediglich das Hygienekonzept der TTSF Hohberg, welches natürlich die 3G-Regel umfasst (weitere Infos dazu findet man an dieser Stelle). Es dürfen also nur Geimpfte, Genesene und Getestete in die Halle (gilt für Spieler, Betreuer, Zuschauer, etc.).