www.ttsf-hohberg.de

Spielbericht TTSF III vs. Friesenheim vom 18.02.2014

Geschrieben von Rainer Rudolf
Zugriffe: 3835

3. Herrenmannschaft weiter auf Erfolgskurs
In der Heimpartie gegen den TTC Friesenheim I wollte sich die 3. Herrenmannschaft für die deutliche Vorrundenniederlage revanchieren. Nach zwei Erfolgen in den Doppeln teilte man sich im ersten Einzeldurchgang in jedem Paarkreuz die Punkte. Nach dem Zwischenstand von 5:4 holte man vier Siege in Folge zum 9:4-Gesamt-erfolg. Mit diesem Sieg festigte die Dritte Platz 3 in der Bezirksklasse und hat lediglich einen Punkt Rückstand auf den Aufstiegsplatz zwei.

M. Kappel/A. Prinzbach (1), P. Fallert/A. Bußhardt (1), Martin Kappel (2), Nicolas Detzer (1), Patrick Fallert (2), Alexander Prinzbach (1), Adelbert Bußhardt (1)

In der Kreisklasse C3 war die 5. Herrenmannschaft beim TTV Meißenheim III zu Gast. Gegen die Gastgeber errang sie einen deutlichen 9:1-Auswärtssieg und belegt mit 19:7 Punkten weiter den 2. Platz, der zum Aufstieg berechtigt.

M. Müller/B. Himmelsbach (1), S. Schienle/R. Lindenmeier (1), M. Schütterle/Steffen Ehret (1), Meinrad Müller (2), Michaela Schütterle (1), Bruno Himmelsbach (1), Ralf Lindenmeier (1), Steffen Ehret (1)

Nur mit drei Spielern konnte die 1. Jungenmannschaft zuhause gegen das Team der DJK Oberharmersbach antreten, da sich Maximillian Heinzelmann zwei Tage zuvor im Schulsport am Knöchel verletzt hatte. Doch unsere Jungs ließen sich dadurch nicht beirren. Je zwei Einzelsiege errangen Marcel Neumaier und Markus Göppert. Ohne Niederlage blieb er überragende Luca Holub. Mit einer starken Leistung holte er mit einem Viersatzsieg gegen Simon Lehmann den entscheidenden Punkt zum 8:5-Erfolg. Mit 18:6 Punkten belegen unsere Jungs weiter den 3. Platz in der Verbandsliga.

M. Neumaier/L. Holub (1), Marcel Neumaier (2), Markus Göppert (2), Luca Holub (3)

Auch der 2. Jungenmannschaft gelang bei der Auswärtsbegegnung in Münchweier ein doppelter Punktgewinn. Nachdem man in der Heimpartie gegen Bad Peterstal noch mit 2:6 unterlegen war, gelang dann am Montag dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein verdienter 6:4-Erfolg.

M. Schäfer/J. Schäfer (1), Michelle Schäfer (2), Julian Schäfer (1), Stefan Zimmermann (1), Clemens Völker (1)

Weiter in Richtung Meisterschaft marschiert die Minimannschaft. In der Heimbegeg-nung gegen Steinach errangen die Minis einen deutlichen 6:1-Sieg und benötigt noch zwei Siege zum Titelgewinn.

Elijah Baumann (2), Lennart Feißt (1), Lena Fritz (2), E. Baumann/L. Feißt (1)