www.ttsf-hohberg.de

TTC Iffezheim vs. TTSF Damen 1

Geschrieben von Petra Schmidt (Bild: Andreas Bußhardt)
Zugriffe: 1397

Beide Damenmannschaften der TTSF Hohberg werden Meister
Damen 1 gewinnen souverän in Iffezheim 8:2 / Damen 2 ohne Punktverlust
Bei den Männern ist man es ja gewohnt, dass regelmäßig Meisterschaften gefeiert werden können. Nun darf man diese positive Entwicklung seit einiger Zeit auch bei den Damen beobachten: nachdem die zweite Damenmannschaft sich schon frühzeitig mit 12-0 Punkten in der Bezirksklasse den Meistertitel geholt hatte, zogen die Damen I nach und wurden Meister in der Verbandsliga. Bei den Damen II wurden im Verlauf der Saison die Spielerinnen Jessica Kramer, Cordula Bußhardt, Monja Dietz, Anja Bächle und Stefanie Werner eingesetzt. Die Mannschaft kam nie in Bedrängnis und gewann alle Spiele ungefährdet. Auch das letzte Spiel, das Lokalderby gegen Oberschopfheim, wurde deutlich mit 6:2 gewonnen.

Um einiges spannender war es bei den Damen I, die erst im letzten Jahr in die Verbandsliga aufgestiegen waren. Vor dem letzten Spiel wies das Punktekonto fünf Minuspunkte auf. Die Spiele, in denen die Mannschaft komplett angetreten war, wurden jeweils deutlich gewonnen. Zur Vorrundenbegegnung gegen Iffezheim konnten die Damen nicht antreten und mussten zwei Punkte schenken. Beim Unentschieden gegen Nollingen und der Niederlage gegen Furtwangen/Schönenbach fehlte Sabrina Himmelsbach krankheitsbedingt.

So ging es also im letzten Spiel als Tabellenzweiter nach Iffezheim zum Spitzenreiter mit vier Minuspunkten. Unterstützt von ca. 20 mitgereisten Fans und engagierten Betreuer/-innen wurden gleich beide Doppel gewonnen, und auch das vordere Paarkreuz mit den jungen Spielerinnen Lena Fritz und Sabrina Himmelsbach fuhr (wieder) Siege ein. Nachdem dann auch Valeria Laitenberger ihr Spiel gewann, stand es 5:0, bevor Petra Schmidt ihrer Gegnerin zum 5-Satz-Sieg gratulieren musste. Das vordere Paarkreuz erhöhte auf 7:1, Petra Schmidt verlor auch ihr zweites Einzel wieder sehr knapp im 5. Satz. Valeria Laitenberger machte mit einem 3:0 den 8. Punkt und somit den Sieg und die Meisterschaft perfekt. Ausser der Stammmannschaft wurden auch Jessica Kramer und Karin Huck eingesetzt. Das Doppel Schmidt/Laitenberger verlor während der ganzen Saison nur eine Partie. Auch das jugendliche Doppel Fritz/Himmelsbach weist mit zwei Niederlagen eine Superbilanz auf.

Die Mannschaft freut sich auf die Verbandsoberliga und dankt allen für die große Unterstützung in dieser tollen Saison.

Hier geht's zum Spielprotokoll gegen Iffezheim...
Hier geht's zur Abschlusstabelle der Damen 1...
Hier geht's zur Abschlusstabelle der Damen 2...