www.ttsf-hohberg.de

VfR Birkmannsweiler vs. TTSF (2025/2026)

Geschrieben von Marcel Neumaier (Bilder: Thomas Huck)
Zugriffe: 32

TTSF Hohberg verlieren beim Rückrundenauftakt
3:7-Pleite beim Tabellenführer aus Birkmannsweiler/ Bußhardt holt alle drei TTSF-Zähler
Am vergangenen Samstagabend startete die erste Herrenmannschaft in die Rückrunde der Regionalliga Südwest. Beim bislang verlustpunktfreien Tabellenführer aus Birkmannsweiler erwartete man eine schwere Aufgabe. Zwar konnte man im Vergleich zum Hinspiel, als man zuhause mit 1:9 unterlag, eine Steigerung erzielen, allerdings verlor man am Ende dennoch mit 3:7. Herausstach Andreas Bußhardt, der in seinen beiden Einzeln als auch im Doppel ungeschlagen blieb.

Die Ortenauer mussten auf Mannschaftsführer Marcel Neumaier verzichten. Für ihn rückte Lars Maier in die Mannschaft, der zusammen mit Cosmo Schmitt im Doppel agierte, allerdings sprang gegen das Abwehrduo Gao/Huzjak nur ein Satzgewinn heraus.

Das eingespielte Doppel Schaufler/Bußhardt siegte am Nebentisch gegen das neuformierte hintere Paarkreuz des VfR. Dejan Ocokoljić und Juri Grauer waren neu zur Mannschaft gestoßen, blieben im Doppel aber ohne Satzgewinn. Auf Position eins und zwei stellt Birkmannsweiler mit Peng Gao und Josip Huzjak mit das stärkste vordere Paarkreuz der Liga. Beide Akteure agieren mit einem Defensivspiel, das weder für Schmitt noch für Schaufler zu durchbrechen war. Diese Hypothek von 0:4 im vorderen Paarkreuz wettzumachen, stellte eine große Herausforderung dar. Bußhardt zeigte sich jedoch in Topform und bezwang erst Grauer in drei Sätzen und später auch noch Ocokoljić mit 3:1, sodass er an diesem Abend eine weiße Weste behalten sollte. Maier fehlte jedoch das nötige Spielglück. Gegen Ocokoljić setzte es ein 0:3, gegen Grauer wäre beim 1:3 mehr drin gewesen. So stand es am Ende 7:3 für den VfR Birkmannsweiler, der damit seine Tabellenführung weiter ausbaut.

Für die Ortenauer geht es am Sonntag, den 08.02. mit einem Auswärtsspiel beim TTC 1946 Weinheim weiter. Im Hinspiel konnte man ein 5:5-Unentschieden erzielen, sodass man sich für diese Partie vornehmen wird, erneut zu punkten.

Hier geht's zu den Ergebnissen...