www.ttsf-hohberg.de

TTSF vs. FT V. 1844 Freiburg II

Geschrieben von Andreas Bußhardt
Zugriffe: 9343

"Erste" rehabilitiert sich
Klarer 9:3 Erfolg / Abitur macht Spielern zu schaffen
Am vergangenen Sonntag begrüßte die TTSF Hohberg, im vorletzten Badenliga Heimspiel, die Reserve der FT V. 1844 Freiburg II. Die Freiburger befinden sich im direkten Abstiegskampf und haben noch eine theoretische Chance auf den Relegationsplatz. Dementsprechend wurde eine spannende Partie erwartet.Auf Hohberger Seite musste auf Tom Schaufler verzichtet werden, da Tom für den Schüler Deutschland Pokal nominiert wurde. Obwohl damit ein Verlegungsgrund vorlag, wurde das Spiel von Hohberger Seite nicht verlegt, da Tom für dieses Spiel (privaten Termin) sowieso nicht eingeplant gewesen wäre. Dafür durften die beiden Hohberger Eigengewächse Luca Holub und Jonas Löffler die Mannschaft komplettieren.
In dem Vorderen Paarkreuz wurde Andreas Bußhardt und Marcel Neumaier ihrer Favoritenrolle gerecht. Marcel, der frisch aus dem Stuttgarter Trainingslager gekommen ist, zeigte einen deutlichen Leistungssprung und dominierte seine Gegner nach Belieben. Gegen Spitzenspieler der Freiburger blieben die beiden ohne Satzverlust. Lediglich gegen Tobias Steinbrenner wurde ein Satz abgeben.
Im hinteren Paarkreuz, mit den beiden „Niederschopfheimer Jungs“, zeigte Jonas Löffler eine erhebliche bessere mentale Spieleinstellung. Mit Siegeswillen im Endscheidungssatz konnte er die Partie gegen Jonas Grimm für sich entscheiden. Der Abiturient Luca Holub (Bild: Julian Heinzelmann) fand dagegen kein spielerisches Mittel gegen den gut aufspielenden Jonathan Brugger. Möglicherweise aufgrund des Trainingsmangels wegen dem „Abitur-Stress“. Die Partie wurde in den Doppeln und im Mittleren Paarkreuz entschieden. Fünf von sieben Spielen wurde im Endscheidungsatz entschieden. Das Spitzendoppel Bußhardt/Gühr hatten, trotz des Heimvorteiles mit dem Zelluloidball, Probleme gegen das Freiburger Doppel Hoffmann/Brugger. Im Endscheidungsatz behielten die Hohberger dennoch die Oberhand. Ebenso siegte das Doppel drei Degen/Holub in fünf Sätzen.
Im Mittleren Paarkreuz wurde den Zuschauern die meiste Spannung geboten. Felix Gühr konnte in der Verlängerung des Endscheidungssatzes mehrere Matchbälle nicht nutzen und musste seinem Gegner Niklas Grimm gratulieren. In seinem zweiten Einzel setzte Felix die Taktik besser um und siegte in einem ebenso knappen Spiel im Endscheidungsatz. Jonas Degen zeigte sich in der Schlussphase in einer deutlich besseren Form. Das Training zahlt sich aus! In einem hochklassigen Spiel und umkämpften Ballwechsel mit Hoffmann behielt Jonas ebenso die Oberhand im Endscheidungsatz.
Die Partie war knapper als der deutliche 9:3 Sieg es aussehen lässt. Anzumerken ist, dass die Freiburger im Vergleich zu Oftersheim es ausließen, ihren verletzten Spitzenspieler aufzustellen, damit die Mannschaft nicht aufrücken musste. Zum Saisonfinale darf die erste Mannschaft die Zuschauer im letzten Heimspiel am Sonntag 15.04 um 14 Uhr begrüßen. Eine hochklassige Partie darf mit dem Tabellenzweiten TTC Odenheim mit EX-TTSFler Michi Pfeiffer erwartet werden.

Hier geht's zum Spielprotokoll...
Hier geht's zum Artikel in der Lahrer Zeitung..