www.ttsf-hohberg.de

TTSF vs. TSG Kaiserslautern

Geschrieben von Marcel Neumaier (Bild: Faruk Ünver)
Zugriffe: 1186

TTSF Hohberg feiern verdienten Heimsieg gegen Kaiserslautern 2
Gelungene Revanche nach Hinspielniederlage/ TTSF zurück auf Platz zwei
Am vergangenen Samstag konnten die TTSF Hohberg ihren erstenRückrundenerfolg einfahren und die Zweitvertretung der TSG Kaiserslautern mit 7:3 besiegen. Die Ortenauer schoben sich somit wieder an der TG Wallertheim vorbei auf Tabellenplatz zwei während die Pfälzer weiterhin im Abstiegskampf bleiben und auf dem Relegationsrang bleiben.

Der Spieltag gestaltete sich aus personeller Sicht komplizierter als gedacht. Da Sven Happek aufgrund des Pilotenstreiks an den Flughäfen verspätet von einem Auslandsaufenthalt zurückkehrte und Tom Schaufler beruflich verhindert war, sollte Li Shidong einspringen, welcher jedoch kurzfristig verletzt ausfiel. Da Sven in der Zwischenzeit zuhause angekommen war, sprang dieser trotz großer Reisestrapazen kurzfristig ein und stellte sich somit in den Dienst der Mannschaft, was sich am Ende glücklicherweise auch auszahlen sollte.

Die Doppel gestalteten sich zunächst ausgeglichen. Zeimys und Happek konnten zwar nicht punkten, jedoch spielten Neumaier/Bußhardt gegen Becker/Keller stark auf und sorgten für eine ausgeglichene Ausgangssituation vor den Einzeln. Zeimys konnte seine aufsteigende Formkurve bestätigen und siegte sowohl gegen Felix Köhler als auch gegen den slowakischen Spitzenspieler der Gäste, Adam Klajber, jeweils in vier Sätzen. Happek zeigte in seinen Partien gute Gegenwehr und verpasste gegen Felix Köhler einen Sieg nach fünf umkämpften Durchgängen nur knapp. Angesichts der Umstände waren hier aber nicht unbedingt Punkte eingeplant. Im hinteren Paarkreuz wollten die Ortenauer ein Übergewicht schaffen, was hervorragend funktionierte. Neumaier siegte gegen Dirk Keller ohne Satzverlust während Bußhardt gegen Lasse Becker zum zwischenzeitlichen 4:2 erhöhte. Auch im zweiten Durchgang konnte der angeschlagene Becker gegen Neumaier nicht genügend Durchschlagskraft entwickeln. Bußhardt schraubte anschließend mit einem souveränen Drei-Satz-Sieg über Keller das Ergebnis in die Höhe.

Sowohl die Spieler als auch die rund 50 Zuschauer waren sehr zufrieden mit dem erzielten Ergebnis, durch das die TTSF weiterhin im oberen Tabellenbereich mitmischen. Nun erwartet man am kommenden Samstag (25.02.) um 18:00 Uhr in der eigenen Halle die Bundesligareserve des TTC Zugbrücke Grenzau. Auch hier nimmt man wieder einen Heimsieg ins Visier.

Hier geht's zum Spielprotokoll...