www.ttsf-hohberg.de

Baden-Württembergische Rangliste TOP 12 (U18)

Geschrieben von Thomas Huck
Zugriffe: 80

Tom Schaufler ist der beste Jugendliche in Baden-Württemberg
Nur eine Niederlage bei Ranglistenturnier der besten 12 in Stuttgart
Am Wochenende von Samstag (20.07) bis Sonntag (21.07) fand die diesjährige ,,Bawü" Rangliste Top12 der besten unter 18-jährigen in Stuttgart statt. Ausrichter war der SV Sillenbuch. Im Modus "Jeder gegen Jeden" startete das Turnier für Tom Schufler Mittags gegen Luca Rowinski. Tom erwischte einen Traumstart: Nach einem deutlichen 3:0 Sieg folgten auch weitere Siege gegen Vogt (3:0), Provoznik (3:1), Lühne (3:0), Haid (3:0) und Altrieth (3:2). Lediglich dem stark verbesserten Samuel Schürrlein von der DJK Offenburg (0:3) musste Tom zum Sieg gratulieren. Damit endete der erste Tag mit einer Gesamtbilanz von 6:1 Siegen.Am zweiten Turniertag blieb das Nachwuchstalent der Ortenauer, der in der neuen Saison in der Oberliga im mittleren Paarkreuz aufschlagen wird, ungeschlagen. Weitere Siege folgten gegen Pham (3:1), Ell (3:0) und Do (3:2).
Im "Finale" der beiden bis dahin nur mit einer Niederlage versehenen Spieler konnte er schließlich gegen Engelhardt mit 3:2 gewinnen, nachdem er ein 5:9 im Entscheidungssatz noch zu einem 11:9 drehen konnte. Wieder einmal stellte Tom damit seine außerordentliche mentale Stärke unter Beweis. Somit stand am Ende eine Gesamtbilanz von 10:1 Siegen bei Tom, womit er das Turnier schlussendlich verdient gewann.
Mit diesem tollen Erfolg hat sich TOM für die weiterführende Rangliste auf bundesdeutscher Ebene qualifiziert und besitzt sicherlich auch auf diesem Niveau Chancen für gute Plazierungen. Ein weiteres Indiz für die stetige Entwicklung des sympatischen Gymnasiasten aus Rheinmüster.

Hier geht's zu den Ergebnissen...
HIer geht's zum Bericht in BadenOnline...