Zweiter Sieg für die TTSF Hohberg in der Verbandsliga
Die erste Mannschaft der TTSF Hohberg war am Samstag Gastgeber für den TTC Rastatt. Da die Gäste ersatzgeschwächt anrückten hoffte man schon im Vorfeld auf einen Punktgewinn. Der Start in den Doppeln verlief jedoch nicht wie geplant. Das Spitzendoppel der Hohberger Bußhardt und Degen fand gegen Prestenbach/Schmieder kein spielerisches Mittel und musste sich in fünf Sätzen geschlagen geben. Auch Gühr/Detzer unterlagen gegen Lakmann/Hillert. Nun war es an Eichner und Fallert einen völligen Fehlstart abzuwenden. Sie besiegten ihre Kontrahenten in der dritten Doppelpaarung souverän in drei Sätzen, und setzen so nach den Doppeln einen Zwischenstand von 1:2.
In den Einzeln zeigte das vordere Paarkreuz der Hohberger erneut seine zurzeit bestechende Form. Bußhardt hatte gegen Hillert keine Probleme und siegte in drei Sätzen. Ebenso ließ Degen seinem Gegner Lakmann über drei Sätze keine Chance. Im mittleren Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Gühr zwang seinem Gegner Schmieder sein Angriffsspiel auf und siegte in vier Sätzen. Für Eichner reichte es gegen den stark spielenden Prestenbach lediglich zu einem Satzgewinn. Fallert musste sich im Spiel gegen Abwehrspieler Gibs im fünften Satz geschlagen geben. Detzer verlor deutlich gegen Klein. Mit einem Zwischenstand von 4:5 ging es in die zweite Runde.
Das vordere Paarkreuz gab sich erneut keine Blöße. Bußhardt und Degen gewannen nach starkem Spiel Ihre beiden Einzel. Gühr verlor, trotz guter Ansätze, gegen Prestenbach. Eichner ließ seinem Gegner Schmieder keine Chance und fuhr den Punkt nach drei Sätzen ein.
Nun war es am hinteren Paarkreuz die Weichen endgültig in Richtung Punktgewinn zu stellen. Zunächst musste sich Fallert seinem Gegner Klein hauchdünn im Entscheidungssatz geschlagen geben. Detzer zeigte in seinem Spiel gegen Gibs aber Routine und gewann souverän in drei Sätzen.
Mit einer Führung von 8:7 ging man in das entscheidende Schlussdoppel. Hier krönten Degen und Bußhardt ihre überragende Leistung und bezwangen das Spitzendoppel der Gäste in vier Sätzen.
So geht die junge Mannschaft aus Hohberg mit fünf Zählern auf dem Punktekonto nun an die Vorbereitung für die letzten beiden Spiele gegen Villingen und Augen. Auch dort hofft man noch eine paar Punkte einfahren zu können.
Hier geht's weiter zum Spielprotokoll...