www.ttsf-hohberg.de

TTSF vs. 1. FSV Mainz 05 (Vorbericht)

Geschrieben von Marcel Neumaier (Bild: Thomas Huck)
Zugriffe: 1168

TTSF Hohberg wollen Siegesserie fortsetzen
Spitzenspieler Zeimys wieder mit von der Partie / Großer Heimspieltag in der Schulsporthalle
Am kommenden Samstag, den 11.03. empfängt die erste Herrenmannschaft der TTSF Hohberg um 19:00 Uhr die Bundesligareserve des 1. FSV Mainz 05 vor heimischer Kulisse. Nach zuletzt drei Siegen in Folge gehen die Mannen um Kapitän Neumaier mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Hinzu kommt, dass auch wieder der litauische Nationalspieler Kestutis Zeimys nach seinem Heimataufenthalt bei den dortigen nationalen Meisterschaften wieder zum Team hinzustoßen wird und man somit personell aus dem Vollen schöpfen kann.

Die Gäste belegen mit aktuell fünf Punkten auf der Habenseite den letzten Tabellenplatz. Zwar haben die Ortenauer aufgrund der tabellarischen Situation die Favoritenrolle inne, allerdings ist die Liga in dieser Saison äußerst ausgeglichen, was sich spätestens im Hinspiel bestätigte, als man auswärts nur äußerst knapp mit 6:4 gewinnen konnte. Personell treten die Rheinhessen im Vergleich zur Vorrunde leicht verändert auf. Zur Rückserie wurde Youngster Johannes Willeke aus der dritten Mannschaft nach oben gezogen, sodass unter anderem der chinesische Altmeister und Penholderspieler Li Bing ins hintere Paarkreuz rutscht. Auch der für die erste Bundesliga vorgesehene Carlo Rossi wurde in der zweiten Saisonhälfte bereits ein Mal eingesetzt. Falls der Klassenerhalt noch gelingen soll, müssen die Gäste nun dringend anfangen zu punkten. Auf Hohberger Seite will man jedoch die eigene Siegesserie ausbauen und den vierten Erfolg nacheinander in Angriff nehmen.

Des Weiteren spielen auch die zweite, vierte und fünfte Mannschaft abends zur selben Zeit zuhause sowie Team 3 bereits um 15:00 Uhr. Es steht also ein großer Heimspieltag an, bei dem es reichlich Tischtennis zu bestaunen geben wird. Zuschauen lohnt sich also auf jeden Fall.

Hier geht's zur aktuellen Tabelle...
Hier geht's zum Spielplan der ersten Mannschaft in der Rückrunde...