www.ttsf-hohberg.de

Peters WM-Blog: Masters WM 2024 in Rom (Italien)

Geschrieben von Peter Wode (Bilder: Peter Wode & TTSF)
Zugriffe: 921

Team Hohberg freut sich auf das größte Tischtennisturnier aller Zeiten
Peter Wode berichtet von der WM / Sieben Teilnehmer der TTSF am Start
Nach Sandefjord (Norwegen) in 2023 finden in diesem Jahr wieder Seniorenweltmeisterschaften statt. Ab dieser WM heißen die Senioren übrigens Masters. Wie immer werden auch wieder Spielerinnen und Spieler der TTSF-Hohberg am Start sein (die Bilder stammen u.a. von den Europameisterschaften im letzten Jahr).
In diesem Jahr geht es vom 6. Juli bis zum 14. Juli in die ewige Stadt, Rom (Italien). Bei dem Turnier handelt es sich um die größte Tischtennisveranstaltung die es jemals in der Geschichte des Tischtennissports gegeben hat. Mit 6100 gemeldeten Spielerinnen und Spielern aus 107 Nationen wird der bisherige Rekord von Alicante aus 2016 (damals 4600 Teilnehmer) deutlich gebrochen.
Unser Sportkamerad Peter Wode (Steglitzer Tischtennis Klub Berlin), der auch wieder Teil unserer Reisegruppe ist, berichtet seit jeher von den Seniorenmeisterschaften auf seiner Website. Wir veröffentlichen an dieser Stelle seinen Blog und danken ihm für seine interessanten Eindrücke und Kommentare, die einen etwas anderen Blick auf dieses riesige Tischtennisevent ermöglichen. 

Hier geht's zum Blog von Peter Wode...
 Hier geht's zur offiziellen Seite der Seniorenweltmeisterschaften...

_______________________________________

Bisherige Blogbeiträge
# 1 | Ende einer langen Durststrecke
# 2 | Tischtennis-Weltrekord in Rom
# 3 | In 80 Tagen ... geht's nach Rom!