www.ttsf-hohberg.de

TTSF vs. TSV Windsbach

Geschrieben von Marcel Neumaier (Bilder: Volker Arnold)
Zugriffe: 1230

TTSF Hohberg auch im zweiten Spiel glücklos
1:6-Heimniederlage gegen Windsbach/ Schaufler sorgt für den ersten Spielgewinn in der 3. Liga
Auch gegen den TSV Windsbach musste die erste Herrenmannschaft der TTSF Hohberg Lehrgeld zahlen. Bei der 1:6-Pleite am vergangenen Samstag konnte immerhin Tom Schaufler den allerersten Sieg in der 3. Bundesliga verbuchen. Auch weitere Spiele waren knapp, doch am Ende fehlte immer die letzte Durchschlagskraft.

Die erste Partie in der 3. Bundesliga vor heimischem Publikum wollten die TTSF Hohberg solange offen wie möglich halten, doch dieses Vorhaben scheiterte schon recht früh, denn erneut blieb man in den Doppeln erfolglos. Während Zeimys/Neumaier gegen das Spitzendoppel der Gäste, David/Schweiger, keine Chance hatte, unterlagen Schaufler/Bußhardt gegen Chandra/Ehret in fünf Sätzen und verpassten wie bereits in Neckarsulm nur knapp einen Sieg. Die Einzel im vorderen Paarkreuz boten anschließend jede Menge Spannung.

Zeimys lieferte sich mit Petr David einen engen Schlagabtausch auf sehr hohem Niveau und arbeitet nach einem 0:2-Rückstand an einem Comeback, doch als es im vierten Satz bei einer 8:3-Führung ganz nach einem Entscheidungssatz aussah, kämpfte sich der erfahrene Tscheche zurück und baute die Führung der Gäste aus. Am Nebentisch ging Neumaier gegen den Inder Jeet Chandra als ganz klarer Außenseiter in die Partie. Nach einer starken Leistung des Mannschaftsführers im ersten Satz bekam jedoch Chandra die Oberhand und ging mit 2:1 in Führung. Doch statt des erwarteten Laufs kämpfte sich Neumaier taktisch sehr stark zurück und nahm die Stärken seines Gegners gekonnt aus dem Spiel, sodass er sich den Entscheidungssatz verdiente. Nach einem ausgeglichenen Beginn verpasste es Neumaier mehrmals sich abzusetzen, weshalb am Ende der Spitzenspieler der Gäste am Ende als Sieger vom Tisch ging. Dennoch eine beachtliche Leistung von Neumaier, da sein Gegner mit über 200 TTR-Punkten mehr zu einem der stärksten Spieler in der Liga zählt.

Im hinteren Paarkreuz traf Bußhardt auf Tom Schweiger. Letzterer entschied den ersten Satz klar für sich, doch der Hohberger fand anschließend immer besser in die Partie, ließ jedoch im zweiten Durchgang drei Satzbälle ungenutzt, sodass er sich hier selbst um den Lohn brachte. Am Nebentisch gelang dann Schaufler der historische Moment des ersten Sieges in der 3. Liga. Gegen Tobias Ehret entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie, doch in den Sätzen drei und vier konnte sich der Hohberger Youngster dann entscheidend absetzen und sich verdientermaßen über diesen historischen Moment freuen. Im folgenden Spitzenspiel zwischen Zeimys und Chandra begann der litauische Nationalspieler erfolgversprechend, doch Chandra bewies anschließend, dass er auch dieses Jahr nur schwer zu schlagen sein wird und ließ Zeimys lediglich nochmals im vierten Durchgang herankommen und wehrte einen Satzball ab bevor er dann den Schlusspunkt unter den 6:1-Sieg für die Gäste setzte.

Trotz der erneuten Niederlage zeigten sich die Spieler und auch die rund 75 Zuschauer dennoch sehr zufrieden mit den gebotenen Leistungen, an die man auch im kommenden Heimspiel am nächsten Samstag (07.10., 18 Uhr) anknüpfen möchte. Zu Gast wird die DJK SpVgg Effeltrich sein. Gegen das Team aus der Nähe von Nürnberg erhofft man sich eine ausgeglichene Partie und rechnet sich durchaus Chancen aus, mit dem nötigen Spielglück möglicherweise die ersten Punkte einzufahren.

Hier geht's zum Spielprotokoll...