www.ttsf-hohberg.de

Worum es uns geht

Zugriffe: 1664


Lieber Besucher unserer Homepage, herzlich willkommen!
Finden Sie Tischtennis auch so faszinierend? Wir lieben Tischtennis!

Tischtennis ist für die, die „infiziert“ sind der interessanteste Sport der Welt. Wer einmal Blut geleckt hat, den lässt dieses Spiel meist das ganze Leben lang nicht mehr los. Es gibt unbegrenzte Möglichkeiten sein Spiel zu verbessern und unbegrenzte Lösungsmöglichkeiten zum Erfolg zu kommen. Aus diesen Gründen lieben wir diesen Sport. Natürlich wollen wir, dass unsere Spielerinnen und Spieler, Jungs und Mädchen besser werden und auch einmal die ein- oder andere Platzierung auf einem Turnier erringen. Aber das allein wäre uns deutlich zu wenig.

Wie möchten Gemeinschaft spielerisch erzeugen

Wie so vieles macht Tischtennis am meisten Spaß, wenn man es in einer Gruppe spielt, die sich gut versteht, in der man sich ungezwungen und fair mit dem anderen messen kann. Von unseren sechs Leitsätzen, die unsere Werte im Verein beschreiben, steht die Fairness an erster Stelle. Wir wollen spielerisch Gemeinschaft erzeugen. Wir möchten erreichen, dass sich unsere Mitglieder und vor allem der Nachwuchs mit dem Verein identifizieren und eine Plattform finden auf der sie sich sportlich und persönlich weiter entwickeln können. Zuerst als Spieler, danach oft auch als Trainer oder in anderen Funktionen werden die Erfahrungen dann wieder an die jüngeren weitergegeben. Dieser Kreislauf kann zum Beispiel gerade jetzt zwischen der ersten und zweiten Mannschaft beobachtet werden. Weitere Beispiele findet man in unserem Saisonheft oder auf dieser Homepage.

Der Kit der alles zusammen hält

Der neue Bundespräsident hat bei seiner Antrittsrede gesagt, dass er während seiner Amtszeit ergründen möchte welches der Kitt ist, der unsere Gesellschaft zusammenhält. Wir glauben, dass er auch in den vielen, vielen Vereinen in der Republik und mithin montags und donnerstags in einer gar nicht so kleinen Schulsporthalle irgendwo in der Ortenau fündig werden könnte.

Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns zusammen auf die Suche gehen würden.
Seien Sie herzlich willkommen bei den Tischtennissportfreunden!