Ergebnisse der Tischtennisdorfmeisterschaften vom 10.01.2015

Bernd Palmer und Jochen Ruf (A) sowie Jürgen Bauert und Rainer Kopf (B) gewinnen
Die Tischtennissportfreunde Hohberg führten am Samstag, den 10.01.2015 die Tischtennisdorfmeisterschaften für Hobbyspieler durch.Teilnahmeberechtigt waren alle Hohberger sowie die Mitglieder der Hohberger Vereine und Gruppierungen. Ein Team bestand aus zwei Spielern. Insgesamt 16 Mannschaften nahmen die Einladung zur Teilnahme an.

Im A-Wettbewerb nahmen Teams teil, bei denen mindestens ein Spieler früher bereits aktiv am Tischtennispielbetrieb teilgenommen hatte. Die 5 Mannschaften spielten jeder gegen jeden. In der entscheidenden Begegnung um den Turniersieg bezwangen die Titelverteidiger Bernd Palmer/Jochen Ruf (ASV Hofweier) die Kombination Axel Zürcher/ Andreas Schäfer (Schiendodi) in einer spannenden Begegnung knapp mit 3:2 und verteidigten den Titel des Dorfmeisters verbunden mit dem Gewinn des Wanderpokals. Den dritten Platz belegten Jan Flaith und Hermann Rapp.
Zum dritten Mal wurde der B-Wettbewerb ausgespielt, der den reinen Tischtennishobbyspielern vorbehalten blieb. 11 Mannschaften spielten hier den Titel aus, darunter zwei gemischte Mannschaften sowie ein Damenteam. In der Vorrunde wurde in einer  Fünfergruppe sowie einer Sechsergruppe gespielt; die vier Erstplatzierten zogen dann ins Viertelfinale ein. Im Finale behielten letztlich Jürgen Bauert/Rainer Kopf mit 3:0 gegen Thomas Lusch und Julia Krings (Gemischter Chor) den Titel. Im Spiel um Platz 3 hatten Jürgen Marschner und Marco Irslinger mit 2:1 gegenüber Gerd Bauert/Steffen Wudtke (Beiabsäger Hofweier) knapp die Nase vorn.
In der anschließenden Siegerehrung zollte Vorstand Rainer Rudolf allen Teilnehmern großes Lob für die gezeigten Leistungen. Er zeichnete die Sieger und Platzierten neben Urkunden mit Sachpreisen und Gutscheinen aus.

A-Wettbewerb
1. Bernd Palmer / Jochen Ruf (ASV Hofweier)
2. Axel Zürcher / Andreas Schäfer (Schiendodi)
3. Jan Flaith / Hermann Rapp
4. Frank Isen / Ralf Schrempp
5.Heiko Schaub / Silas Schaub

B-Wettbewerb
1. Jürgen Bauert / Rainer Kopf
2. Thomas Lusch / Julia Krings (Gemischter Chor)
3. Jürgen Marschner / Marco Irslinger
4. Gerd Bauert / Steffen Wudtke (Beiabsäger Hofweier)

Die Tischtennissportfreunde Hohberg bedanken sich bei den Mannschaften der Schiendoden, des RMSV Niederschopfheim, des Gemischten Chors, den Beiabsägern und des ASV Hofweier für ihre Unterstützung bei den diesjährigen Tischtennisdorfmeisterschaften.