www.ttsf-hohberg.de

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /hp/cm/aa/el/www/ttsfneu/templates/4x4grid_ttsf2018_3/functions.php on line 201

TTC Singen vs. TTSF

Geschrieben von Andreas Bußhardt
Zugriffe: 8472

Erste Rückrundenniederlage beim Tabellenführer
Klare 9:1 Niederlage gegen Singen / Mannschaftsinterne Sperre für Jeromy Löffler
Noch ungeschlagen in der Rückrunde, hat die erste Mannschaft der TTSF Hohberg eine schwere Aufgabe, am Sonntagnachmittag beim TTC Singen, zu bewältigen. In der Vorrunde konnte man als einzige Mannschaft den Tabellenführer eine Niederlage beibringen. Wie im Spiel in der Vorrunde waren wieder Jonas Löffler und der damalige Matchwinner Marco Spitz in der Aufstellung dabei. Die Mannschaft musste auf Tom Schaufler und Jeromy Löffler verzichten.
Tom Schaufler wurde Opfer der grassierenden Grippewelle. Jeromy Löffler dagegen wurde von der Mannschaft für ein Spiel intern gesperrt. Die Sperre wurde wegen erneutem unsportlichen Verhalten (Gelb Rote Karte) im Derby-Spiel gegen die DJK Offenburg ausgesprochen. Eine solche Verwarnung geht in Hohberg automatisch mit einer vereinsinternen Sperre einher, da sie eklatant gegen die Vereinsphilosophie verstößt. Die besagt, dass sportlicher Erfolg keinen Wert hat, wenn er durch unfaires oder unsportliches Verhalten erzielt wurde. Im Übrigen eine Maßnahme, die nicht das erste Mal aus erzieherischen Gründen ausgesprochen wurde und einen Reflexionsprozess in Gang setzten soll. Diese unvermeidliche Maßnahme ist auch für das Team bitter gewesen, da man sich dadurch die letzten Chance auf einen Relegationsplatz nahm.

Da sowohl das Spitzendoppel Bußhardt/Löffler und das ungeschlagene Doppel Schaufler/Gühr personell nicht möglich waren wurde „etwas“ rotiert und auf Risiko gesetzt. Leider zahlte sich dies nicht aus. Das neue Spitzendoppel Gühr/Spitz verpassten die ersten zwei Sätze und mussten nach gutem Spiel den Gegnern mit 3:1 gratulieren. Für Neumaier/Degen war gegen das Spitzendoppel der Gastgeber Robertson/J.P. Dannegger nichts zu holen. Andy Bußhardt und Jonas Löffler schafften es nicht die knapp umkämpften Sätze sowie 6 Satzbälle im 2. Satz zu nutzen und unterlagen etwas unter Wert mit 3:0.

Es war nun klar, dass es ein schweres Spiel werden würde.  Zumal in den Einzeln gegen den Liga-Spitzenspieler der Gastgeber, Adam Robertson, für Bußhardt und Neumaier wie erwartet nichts zu holen war. Andreas Bußhardt hatte gegen Abwehrspieler Vasdaris Nico nicht seinen besten Tag und unterlag mit 3:1. Doch die Mannschaft zeigte Moral gegen die angehende Niederlage. Jonas Degen zeigte in seinem Spiel gegen Routinier Loss, dass sich die Trainingsarbeit nach seiner langen Verletzung langsam auszahlt. Allerding musste er die Überlegenheit seines Gegners anerkennen. Felix Gühr (Bild: Julian Heinzelmann) sicherte mit seinem offensiven Angriffsspiel und einem 3:1 Sieg gegen Jan-Philip Dannegger den Ehrenpunkt für die TTSF Hohberg.
Löffler und Spitz zeigten wieder einmal, dass sie in der Lage sind in der Badenliga mitzuhalten. Marco Spitz konnte seinen Sieg in der Vorrunde gegen Goldberg leider nicht wiederholen. In einem hochklassigen Match und umkämpften Ballwechseln unterlag er mit 3:1. Jonas Löffler konnte sich für sein gutes Spiel nicht belohnen. Gegen seine knallarten Vorhand Topspin Schläge fand sein Gegner kein Mittel. Im Endscheidungsatz fehlte ihm die nötige Präzision um das Spiel für sich zu gewinnen.

Somit unterlag die erste Mannschaft dem Tabellenführer aus Singen klar mit 9:1 und man konnte den Erfolg aus der Vorrunde nicht wiederholen. In dem nächsten Heimspiel am Samstag 3.3.2018 empfängt die erste Mannschaft den ESV Weil. In der Vorrunde wurde die Partie mit einem Unentschieden beendet. Es darf eine spannende Partie erwartet werden! Mit dem treuen heimischen Publikum will die erste Mannschaft die zwei Punkte zu Hause behalten.

Hier geht's zum Spielprotokoll...
Hier gehts zum Bericht in der Lahrer Zeitung...