www.ttsf-hohberg.de

TTSF II vs. TTC Ottenbronn

Geschrieben von Cosmo Schmitt (Bilder: Thomas Huck)
Zugriffe: 1209

Sehr gutes Debut von Neuzugang Cosmo Schmitt
TTSF Reserve gewinnt das Spitzenspiel in der Verbandsoberliga / Marco Spitz weiter in Topform

Am Samstag den 14.01.2022 bestritt die zweite Mannschaft ihr erstes Rückrunden Spiel gegen den Tabellen zweiten Ottenbronn in der Verbandsoberliga. Die Ortenauer behielten in einem mitreißenden Spiel die beiden Punkte im Duell der beiden Spitzenteams in der Ortenau. Mit dabei waren neben dem Altmeister Shidong Li und einem Stammspieler der ersten Mannschaft, Andreas Bußhardt, nur noch Nachwuchsspieler: Neuzugang Cosmo Schmitt, Mannschaftsführer Marco Spitz, Lars Maier und der für den verletzten Achim Stoll eingesprungenen Leon Huck.

In den Doppeln konnten Shidong und Andreas erwartungsgemäß überzeugen, Cosmo und Leon unterlagen jedoch dem Doppel eins der Ottenbronner, Schmidl/Tomsic, recht knapp in 4 Sätzen. Um mit einer positiven Bilanz aus den Doppeln zu starten, mussten nun Lars und Marco das in der Vorrunde noch verlorene Doppel 3 bestreiten, welches sie dann auch knapp nach großem Kampf im 5. Satz gewannen.

In den Einzeln konnte das vordere Paarkreuz zunächst "nur" eine 1:1 Bilanz hervorbringen. Grund dafür war der beste Spieler der Liga, der überragende Christoph Schmidl, der bisher nur gegen Marcel Neumaier verloren hatte und eine brillante Bilanz von 17:1 aufweist und an dem Tag einfach unschlagbar war. Das Mittlere Paarkkreuz gewann hingegen im ersten Durchgang beide Spiele. Hier feierte insbesondere Cosmo Schmitt in einem hochklassigen Spiel gegen Sebastian Krumtünger einen perfekten Einstand. Marco Spitz konnte an diesem Tag beide Niederlagen aus der Vorrunde gegen genau diese Gegner nun für sich entscheiden. Er zeigte sich abermals in Topform.

Im hinteren Paarkreuz konnten die Hohberg durch den immer stärker werdenden Lars Maier ebenfalls einen Punkt einfahren. Leon Huck musste sich leider sehr knapp in einem hochklassigen Spiel gegen den ehemaligen deutschen Meister im Doppel, Michael Krumtünger geschlagen geben. Auch hier kamen die über 30 Zuschauer voll auf ihre Kosten. In der zweiten Hälfte erspielten sich Andreas Bußhardt, Marco Spitz und Lars Maier die Siege, die zum Gesamtsieg noch fehlten und somit konnte die TTSF mit einem Ergebnis von 9:5 den perfekten Start in die Rückrunde klar machen. Mit dieser tollen Mischung aus Routiniers und "jungen Wilden" darf man sich sehr auf eine tolle Rückrunde freuen.

Hier geht's zum Protokoll des Spiels...
Hier geht's zu den Bildern der Veranstaltung...