www.ttsf-hohberg.de

Ergebnisse von der BaWü-Rangliste U15 & U18 vom 24.07.2016

Geschrieben von Rainer Rudolf
Zugriffe: 1513

Hervorragendes Abschneiden des TTSF-­Trios bei den TOP 16
Hohberg Für die Baden­Württembergische TOP 16­ Jahrgangsrangliste am vergangenen Wochenende in Neckarsulm hatten sich mit Jeromy Löffler und Tom Schaufler (jeweils Jungen U 15) sowie Marcel Neumaier (Jungen U 18) drei Spieler der TTSF Hohberg qualifiziert. Am Samstag wurde die Vorrunde in den jeweiligen Altersklassen in zwei Achtergruppen ausgespielt. In der Platzierungsrunde am Sonntag standen dann nochmals vier Begegnungen auf dem Programm.
Sowohl Jeromy als ungeschlagener Gruppensieger als auch Tom mit einer Bilanz von 4:3­ Siegen erreichten die Platzierungsrunde um die Plätze 1­ bis 8 am Sonntag. Jeromy gewann hier zwei seiner vier Begegnungen, unterlag aber überraschend sowohl gegen Tom als auch gegen Fabian Gäßler (TTC Suggental) jeweils in vier Sätzen. Er belegte im Endklassement aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses gegenüber Fabian Gäßler den zweiten Platz.
Mit zwei Siegen gegen Jeromy und Nick Do (FT 1844 Freiburg) startete Tom stark in die Endrunde am Sonntag. Doch dann folgten zwei Viersatzniederlagen, so dass Tom die TOP 16­-Rangliste mit Platz 6 abschloss. Auch Marcel erreichte bei den Jungen U 18 durch den 2. Platz in seiner Vorrundengruppe mit einer Bilanz von 3:3 die Runde der besten 8 am Sonntag. Hier gewann er nach starken Leistungen seine ersten drei Begegnungen, ehe er im seinem letzten Spiel gegen den Zweitplatzierten Marius Henninger (Spvgg. Gröningen­Satteldorf) knapp in fünf Sätzen unterlag und im Endklassement Platz 4 belegte.

Hier geht's zu den Ergebnissen...