www.ttsf-hohberg.de

Carstens TTSF-Blog: Turnier in Friesenheimer

Geschrieben von Carsten Höft
Zugriffe: 985

Tom spielt tolles Turnier
Hallo Tischtennis Freunde,
heute wurde das Friesenheim Turnier ausgetragen – Teilnehmer aus Sicht der TTSF Hohberg waren
Herren B: Carsten Höft
Herren A: Jeromy Löffler, Tom Schaufler und Fabian Gäßler
Ein tolles Turnier unserer Nachwuchs-Garde! (Herren B wird an dieser Stelle einfach mal vernachlässigt… 😉). Im Herren A Wettbewerb waren unsere 3 Jungstars im Kreise von insgesamt 16 Spielern diejenigen, die für die Action am Tisch sorgten. Bei einer gefühlten Hallentemperatur von ca 30 Grad war das gar nicht so einfach. In vier 4er Gruppen (alle Spieler erreichten die nächste Runde) wurde die Vorrunde gespielt - eine Überraschung gab es:
Tom setzte sich gegen Jerry mit 3:2 in einem wirklich hochklassigen Match durch (ich hoffe ich liege richtig mit dem Ergebnis, war selber noch am Ball). Beide Spieler überstanden ziemlich problemlos die ersten 2 Runden im KO System. Fabian Gäßler musste die Stärke seines Gegners im Viertelfinale anerkennen und war raus – trotz allem ein gutes Turnier – wir freuen uns auf Deine weiteren Auftritte Fabian!
Halbfinale – und – Richtig: erneut hieß es Tom Schaufler vs Jeromy Löffler. Jerry probierte vieles, allerdings gelang ihm zu wenig um Tom wirklich zu gefährden. Tom siegte 3:0 (!!!)
Macht nix Jerry – Kopf hoch, die nächsten Ziele warten auf Dich!! (Dafür erreichte Jerry zusammen mit seinem Bruder Maurice das Herren Doppel A/B Finale – das Ergebnis wird nachgereicht, Tom und Fabian erreichten ebenfalls das Halbfinale).
Finale Herren A (Nachwuchsspieler unter sich): Tom Schaufler vs Kai Moosmann, Singen. Klasse Match von Beiden – beim Stand von 1:2 und 3:5 Rückstand musste ein Timeout Tom wieder auf die Siegerstraße führen – neu eingestellt und jetzt sehr umsichtig und clever agierend folgten tolle Ballwechsel mit dem oftmals besseren Ende für Tom. Immer wieder schaffte er es, seine gefährliche Vorhand in die gegnerische RH zu richten, mit der Kai Moosmann nichts anzufangen wusste.
4. Satz 11:9 Tom
5. Satz 11:2 Tom
Tolles Spiel Tom!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Mehr gibt es nicht zu sagen – höchstens zu Fragen: Es gab bei den Herren A eine Siegprämie in Höhe von 100 EURO. Wofür Tom die wohl verwendet? Demnächst mehr...;-)
Ich bleibe am Ball, ich hoffe Ihr bleibt es auch!
Bis bald und Ahoi,
Euer Carsten Höft