www.ttsf-hohberg.de

Baden-Württembergische TOP 24-Rangliste (Jugend)

Geschrieben von Rainer Rudolf
Zugriffe: 913

Jeromy Löffler gewinnt Rangliste
Marco Spitz mit tollem 4. Platz / 5 Hohberger qualifizieren sich für die TOP 16 Rangliste
Am vergangenen Wochenende fand in Ilsfeld die Baden-Württembergische TOP 24-Rang- liste statt. Die Tischtennissportfreunde Hohberg waren mit Tom Schaufler (Jungen U 15) sowie Jeromy Löffler und Marco Spitz (jeweils U 18) vertreten. Gespielt wurde in beiden Altersklassen in vier Sechsergruppen. Die beiden Bestplatzierten qualifizierten sich für die Zwischenrunde. Danach folgten die Platzierungsspiele.
Jeromy Löffler setzte sich in seiner Gruppe souverän durch und blieb in allen fünf Begegnungen siegreich. Auch in der Zwischenrunde blieb er dreimal erfolgreich, wobei er im Hohberger Duell gegen Marco Spitz (Bild: Volker Arnold) in vier Sätzen die Oberhand behielt. Im Endspiel ließ er dann Moritz Kouril (Spvgg. Gröningen-Satteldorf) keine Chance und holte sich in vier Sätzen den Titel. Auch Marco Spitz zeigte eine starke Leistung und gewann vier Spiele, ehe er im letzten Gruppenspiel dem späteren Ranglistenzweiten Moritz Kouril knapp im Entscheidungssatz unterlag. In der Zwischenrunde gelangen ihm noch zwei weitere Erfolge. Eine Niederlage musste er jedoch gegen seinen Vereinskollegen Jeromy Löffler hinnehmen. Im Spiel um Platz drei unterlag er dann gegen Michael Engelhardt (TTC Bietigheim-Bissingen) und belegte zum Abschluss den 4. Platz.
Bei den Jungen U 15 hatte Tom Schaufler in seine Vorrundengruppe keine Probleme und behielt in allen fünf Spielen klar die Oberhand. Auch in der ersten beiden Begegnungen der Zwischenrunde blieb er erfolgreich, ehe er im letzten Gruppenspiel etwas über-raschend Timo Brieske (SB Sportbund Stuttgart) den Sieg überlassen musste. Im Spiel um Platz 3 zeigte er sich gegen Michael Goll (SV Nabern) wieder gut erholt und hatte beim Dreisatzerfolg seinen Gegner jederzeit im Griff.

Neben den beiden bereits vornominierten Fabian Gäßler (Jungen U15) ud Marcel Neumaier (Jungen U 18) qualifizierten sich durch ihre Platzierungen auch Jeromy Löffler, Marco Spitz und Tom Schaufler für die Baden-Württembergische TOP 16-Rangliste am 22. und 23. Juli in Viernheim.

Hier geht's zu den Ergebnissen Jungen U15...

Hier geht's zu den Ergebnissen Jungen U18...

Hier geht's zu dem Bericht in Baden Online...