www.ttsf-hohberg.de

Badenwürttembergische TOP 24 Rangliste U18

Geschrieben von red
Zugriffe: 183

Tom Schaufler gewinnt BaWü-Rangliste
Fabian Gäßler belegt Platz 4
Am 30.06.2018 fand in Weinheim die Baden-Württembergische Jahrgangsrangliste der Jungen U 18 statt. Von den TTSF Hohberg hatten sich Tom Schaufler und Fabian Gäßler qualifziert. Gespielt wurde die Vorrunde in 4 Fünfergruppen, danach folgten in der Zwischenrunde weitere drei Begegnungen. Den Abschluss der Rangliste bildeten dann die Platzierungsspiele.
In seiner Vorrundengruppe musste Tom Schaufler sowohl gegen Marcos Liglika (TTC Weinheim-Weststadt) als auch gegen Fabian Altrieth (NSU Neckarsulm) in den Entscheidungssatz, behielt hier jedoch jeweils die Oberhand. Die zwei weiteren Begegnungen ent-schied er in der Folge klar für sich und erreichte als Gruppenerster die Zwischenrunde. Hier zeigt Tom dann seine ganze Klasse. Nick Do (FT1844 Freiburg), Felix Schappacher (SV Leonberg/Eltingen) und Michael Engelhardt (TTC Bietigheim/Bissingen) blieben jeweils ohne Satzgewinn. Im Spiel um Platz 1 hatte Tom seinen Gegenüber Tobias Tran (Sgvgg. Gröningen/Satteldorf) klar im Griff und feierte nach dem ungefährdeten Dreisatzsieg den Gewinn der Baden-Württembergischen Jahrgangsrangliste der Jungen U 18.

Fabian Gäßler startete mit drei deutlichen Erfolgen in das Turnier, ehe er sich zum Ab-schluss der Vorrunde Michael Engelhardt (TTC Bietigheim/Bissingen) geschlagen geben musste. Danach folgten in der Zwischenrunde zwei Siege gegen Marc Hingar (TTC Bietig-heim/Bissingen) sowie Luca Rowinski (FT 1844 Freiburg). In der entscheidenden Partie um den Gruppensieg zog er jedoch gegen Tobias Tran (Spvgg. Gröningen/Satteldorf) den Kürzeren. Auch im Spiel um Platz drei musste er Nick Do (FT 1844 Freiburg) nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren und belegte im Schlussklassement den 4. Platz.

Hier geht's zu den Ergebnissen...