www.ttsf-hohberg.de

TTSF Weihnachtslehrgang (2021)

Geschrieben von Thomas Huck
Zugriffe: 644

Fast 40 Teilnehmer aller Altersklassen kamen voll auf ihre Kosten 
"Neues Konzept geht voll auf" / Top Trainer-Team
Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr der traditionelle Weihnachtslehrgang der TSF Hohberg vom 27.12-29.12.2021 statt. Dieses Mal verschlug es auch wieder einige Spieler vom DJK Stuttgarter Sportbund, einem der größten Tischtennisvereine in Deutschland, nach Südbaden. Auch waren, neben vielen TTSF-Mitgliedern, auch wieder Gäste aus Vereinen aus der Region mit dabei.

An insgesamt drei Trainingstagen, mit jeweils sechs Stunden Tischtennis, Schnelligkeits- und Stabilitätstraining inklusive Abschlussturnier rackerten sich die Sportler aller Altersgruppen ab.
Das insgesamt 4-köpfige Trainerteam muss sich von seiner Qualität wohl vor keiner Trainergruppe dieser Art in Baden-Württemberg verstecken.

Unter der Leitung des TTSF Trainers Sven Happek und Drittligaspielers bei der DJK harmonierte das Trainerteam, bestehend aus Dauud Cheaib (DJK), Shidong Li (TTSF) und Nico Wenger (DJK), hervorragend. Dieses Ensemble kombiniert mit dem großen Ehrgeiz der Mädchen, Frauen, Jungen und Männer führte zu einer enorm hohen Trainingsqualität,  u.a. war jeder Teilnehmer jeden Tag am Balleimer, sodass Sven Happek am Ende allen Beteiligten ein großes Lob aussprechen konnte.

Sehr zufrieden war auch das verantwortliche Organisationsteam der TTSF mit dem komplett neuen Lehrgangskonzept. Unter der Leitung von Vorstandsmitglied Marco Spitz wurde das Turnier auf neue Beine gestellt. Zum Beispiel war zu jedem Zeitpunkt ein verantwortliches Vorstandsmitglied vor Ort. Auch das gesamte Anmeldemanagement wurde komplett digital durchgeführt. Hier konnte man sich auch nur für einzelne Tage oder auch nur halbe Tage anmelden.

Alles in allem ein Riesenerfolg aus Sicht des Vorstands, Vereins und natürlich aller Teilnehmer. Sicherlich werden zukünftig weitere Lehrgänge dieser Art stattfinden. Zum Wohl aller tischtennisbegeisterten Spielerinnen und Spieler in der Region.

Hier geht's zu den Bildern des Lehrgangs...