www.ttsf-hohberg.de

Qualifikation für Deutsche Meisterschaften U18 (Vorbericht)

Geschrieben von Marcel Neumaier
Zugriffe: 345

Atakâan Kökten und Lena Fritz am Wochenende bei BaWü Qualiturnier dabei
Am kommenden Wochenende findet in Tailfingen ein Qualifikationsturnier für die deutschen Jugend- und Schülermeisterschaften statt. Hier kämpfen die besten Nachwuchsspieler aus Baden-Württemberg um Platzierungen. Für Hohberg werden dabei Atakâan Kökten und Lena Fritz an den Start gehen.

Lena bekam erst vor wenigen Tagen die Nachricht, dass sie als Ersatzspielerin doch noch in das 16er-Feld der U18 Mädchen am Samstag nachrücken darf. Die starken Trainingsleistungen in den letzten Monaten und die super Ergebnisse in der Vorrunde rechtfertigen aber mindestens genauso ihre Teilnahme.

Bei den U15 Jungen wird Atakâan Kökten am Sonntag versuchen, eine gute Platzierung zu erreichen. Verglichen mit den TTR-Punkten seiner Konkurrenten, liegt Atakâan hier im vorderen Bereich, sodass an einem guten Tag durchaus eine Top-Platzierung im Bereich des Möglichen liegen kann. Man darf gespannt sein, wie die beiden Nachwuchs-Asse abschneiden, nachdem nun das letzte Jugendturnier schon wieder eine Weile her ist.