www.ttsf-hohberg.de

TTSF Sommerfest 2022

Geschrieben von Marco Spitz (Bilder: Thomas Huck)
Zugriffe: 387

Die TTSF feiern den Sommer
Premiere des "Spaß-Turniers" / Hitradio OHR überreicht Prämie / Marco & Marcel als Orga-Team
Hier geht's zu den Bildern der Veranstaltung... 
Nachdem in den letzten Jahren Corona die TTSF ausgebremst hatte, nutzte man die Chance den ganzen Verein zu einer Wiederauflage des TTSF-Sommerfestes zusammenzubringen. Bei herrlichem Sonnenschein hatten die TTSF einiges auf dem Programm stehen. Als Tischtennisverein konnte natürlich der beste Sport der Welt nicht ganz ausgelassen werden.

Unter Leitung von Marcel Neumaier wurde ein “Speckbrettli”-Turnier veranstaltet. Das besondere bei diesem Turnier war, dass jeder Spieler mit dem gleichen Schläger spielen mussten, mit Belägen, welchen kaum Effet zuließen, sodass wenigstens in Bezug auf das Material Chancengleichheit geboten war. Dabei entstanden skurrile und zum Vergleich der eigentliche Spielweise der Spieler ungewöhnliche Ballwechsel. Trotz dieser Schwierigkeiten, konnten doch meistens die Favoriten die Oberhand in den Duellen behalten.

Den Titel konnte sich Spitzenspieler Kestutis Zeimys ungefährdet sichern, welcher mit beeindruckendem Ballgefühl agierte. Den zweiten Platz holte sich Andreas Bußhardt vor Marco Spitz. Als Preis erhielten die Spieler auf dem Podest TT-Xpert Gutscheine, wobei sich der Sieger der Trostrunde, Thomas Huck, ein Fässchen Bier mit nach Hause nehmen konnte [dieses wurd von ihm gleich wieder "zurückgespendet" (A.d.R.)].

Das Turnier wurde kurzzeitig unterbrochen, doch nicht wegen den Temperaturen oder gar einer Verletzung. Nein weit gefehlt. Hitradio OHR hat uns besucht. Mancher fragte sich vielleicht ob wir nun im Radio sind. Im März war dies tatsächlich der Fall. Dort nahm unser Verein, unter Federführung von Torben Paulus, an der Gewinnspielaktion „Scheine für Vereine“ von Hitradio OHR teil. Ein paar Scheine konnten damals als Gemeinschaftsleistung ergattert werden. Diese Prämie über insgesamt 1800 € wurde von zwei Mitarbeiterinnen von Hitradio OHR während des Turniers feierlich überreicht.

Dies nahmen wir zum Anlass bei dieser Gelegenheit Hitradio OHR „öffentlich“ für ihr Engagement im Sinne der Vereine zu danken. Zu dem überreichte uns Hitradio OHR noch Urkunden zu der damaligen Aktion und für den Radiosender gab es von uns ein Jubiläumstrikot, welches von Torben Paulus extra für diesen Anlass vorbereitet wurde.

Wer uns besucht und im Radio sicherlich im Spaß sagt: „…Beim Tischtennis bewegt man sich auch ein bisschen..“ kommt an einem Realitätscheck nicht vorbei. Beide Damen von Hitradios Ohr haben sich an der Platte bravourös geschlagen und vielleicht auch etwas gefallen am Tischtennis gefunden. "Wir haben uns sehr über euren Besuch gefreut und behalten diesen positiv in Erinnerung", lobte Präsident Rainer Rudolf unseren Lieblingssender. 

Einen "Special-Guest" hatte die Veranstaltung auch: unser Tischtennisfreund Mike Rucks, von dem Carsten Höft bei den Europameisterschaften der Senioren in Rimini berichtete, verbringt seinen Urlaub in der Region und ließ es sich nicht nehmen bei uns vorbeizuschauen. Der Sachse, der in seiner Heimat wegen seiner Spielweise nur "Sachsen-Hammer" genannt wird, nahm natürlich auch am Fun-Turnier teil. Mike, sei uns jederzeit herzlich willkommen!

Im Anschluss an das Turnier begann der gemütliche Teil des Sommerfests, bei dem über 80 Vereinsmitglieder teilgenommen haben. Unter der Abendsonne wurde dank des Hähnchenwagens köstlich und genüsslich geschlemmt. Neben knusprigen Hähnchen, gab es auch reichlich Salat und Kuchen. Vielen Dank hierbei an alle Essenspendern sowie an die Dame vom Gaumenschmaus, welche bei den hohen Temperaturen für das leibliche Wohl gesorgt hat.  Danke auch an alle Helfer, welche die Durchführung dieses Events ermöglicht haben - und natürlich an Marco und Marcel, die die Organisation in die Hand genommen haben. Bei kühlen Getränken ließ man den Abend bei Gesprächen, Spielen und Gesang in Geselligkeit ausklingen. Wir freuen uns schon auf das Sommerfest 2023.