Sieg gegen Singen II; Niederlage gegen Langhurst
Zum Saisonabschluss hatte die 1. Herrenmannschaft in der Verbandsliga nochmals zweimal Heimrecht. Während man gegen den TTC Singen II mit 9:6 erfolgreich blieb, zog die Erste mit dem gleichen Ergebnis gegen den TTC Langhurst den Kürzeren.
Die Gäste vom Hohentwiel traten mit Kay Stumper auf der Spitzenposition an, der vor kurzem Deutscher Schülermeister wurde. Der Elfjährige zeigte sein außergewöhnliches Talent und besiegte sowohl Felix Gühr als auch Achim Stoll in drei Sätzen. Ausschlaggebend für den Gesamterfolg der Ersten waren die vier Siege im hinteren Paarkreuz durch Andreas Bußhardt und Aljoscha Gühr.
Im letzten Saisonspiel war der TTC Langhurst zu Gast, der mit dem Tags zuvor aus China zurückgekehrten Spitzenspieler Li Shi Dong antrat. Im vorderen Paarkreuz blieben Achim Stoll und Felix Gühr gegen das starke Spitzenduo der Gäste ohne Punktgewinn. Da auch Kapitän Thomas Huck krankheitsbedingt seine Spiele kampflos abgeben musste, war die 6:9-Niederlage zum Saisonabschluss nicht zu verhindern. Mit 22:18 Punkten belegt die Erste den 5. Platz in der Abschlusstabelle.
Singen II: A. Stoll/F. Gühr (1), M. Feißt/A. Bußhardt (1), Achim Stoll (1), Felix Gühr (1), Michael Feißt (1), Andreas Bußhardt (2), Aljoscha Gühr (2)
Langhurst: A. Stoll/F. Gühr (1), A. Bußhardt/F. Eichner (1), Michael Feißt (1), Andreas Bußhardt (2), Fabian Eichner (1)
Bei ihrem Heimspiel gegen den TV Lahr tat sich die 3. Herrenmannschaft äußerst schwer. Bis zum 4:6 lag man ständig im Rückstand, doch fünf Einzelsiege in Folge bescherte der Vierten den hartumkämpften 9:6-Erfolg. Jugendspieler Luca Holub steuerte insgesamt drei Punkte zum Sieg bei. Die Dritte belegt in der Abschlusstabelle der Bezirksklasse den 3. Platz, da zur gleichen Zeit auch der Tabellenzweite Ulm in Schmieheim erfolgreich blieb.
A. Bußhardt/L. Holub (1), Niklas Detzer (1), Patrick Fallert (2), Alexander Prinzbach (1), Adelbert Bußhardt (2), Luca Holub (2)
Zur ungewohnten Spielzeit am Sonntagmorgen mußte die 4. Herrenmnnschaft beim Tabellenletzten TTC Schiltach antreten und war gleich hellwach. Zwei Erfolge in den Doppeln ebneten den Weg zum 9:5-Gesamtsieg. Herausragend waren die beiden Punktgewinne durch Thomas Vergin gegen die starken Spitzenspieler der Gastgeber sowie die Erfolge von Petra Schmid im hinteren Paarkreuz. Mit diesem Sieg sicherte sich die Vierte den Klassenerhalt in der A-Klasse 1.
T. Vergin/M. Müller (1), O. Bächle/O. Bauert (1), Thomas Vergin (2), Oliver Bauert (1), Petra Schmid (2), Meinrad Müller (1)
In der Verbandsliga empfing die 1. Jungenmannschaft den AV Freiburg St. Georgen, dem man in der Vorrunde noch knapp mit 6:8 unterlegen war. Nunmehr liess man den Gästen beim 8:1-Erfolg keine Chance. Im abschließenden Saisonspiel am Wochenende beim punktgleichen Tabellenzweiten TTC Singen könnten unsere Jungs bei einem Sieg den 2. Platz in der Abschlusstabelle belegen.
M. Göppert/M. Heinzelmann (1), M. Neumaier/L. Holub (1), Marcel Neumaier (2), Markus Göppert (1), Luca Holub (2), Maximillian Heinzelmann (1)
Die 2. Jungenmannschaft hatte den TTC Seelbach/Schuttertal zu Gast. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde mit dem 6:3 der vierte Saisonsieg errungen.
C. Völker/K. Hurst (1), J. Schäfer/S. Zimmermann (1), Julian Schäfer (1), Clemens Völker (2), Kevin Hurst (1)
Am vergangenen Sonntag gingen Andreas Bußhardt und Fabian Eichner ausnahmsweise nicht an der grünen Platte an den Start, sondern nahmen am Freiburger Halbmarathon teil. Andreas bewältigte die Distanz in 1:31:50 Stunden und belegte im Gesamtklassememt Platz 778. Mit 1:56:26 Stunden lief Fabian auf Platz 511 in seiner Altersklasse.