www.ttsf-hohberg.de

Ergebnisse von der südbadischen Pokalendrund vom 27.04.2014

Geschrieben von R. Rudolf
Zugriffe: 5156

3. Herren verpassen knapp Südbadisches Pokalfinale
Am 27.04. fand die Südbadische Pokalendrunde in Haslach statt. Im Herren-B-Wettbewerb hatte sich die 3. Herrenmannschaft durch einen 4:3-Erfolg gegen den Bezirkligisten TTC Seelbach-Schuttertal für die Endrunde qualifiziert. In der ersten Begegnung war der Bezirkspokalsieger vom Oberrhein, der TSV Kandern der Gegner unseres Teams. Mit jeweils zwei Siegen waren Nikolas Detzer und Patrick Fallert waren beim 4:3-Erfolg die Matchwinner. Nicht seine beste Leistung konnte Spitzenspieler Martin Kappel abrufen. Er verlor sowohl seine beiden Einzel sowie an der Seite von Patrick Fallert auch das Doppel.
Im entscheidenden Spiel um den Finaleinzug traf die Dritte auf den Bezirkligameister vom Bodensee TTC Mühlhausen II. Nach der eingeplanten Niederlage von Patrick Fallert gegen Niklas Winkler holten Martin Kappel (3:1 gegen Jan-Philipp Dannegger) und Nikolas Detzer (3:1 gegen Thorsten Lauber) zwei Einzelpunkte. Nach dem Gewinn des Doppels durch M. Kappel/N. Detzer in drei Sätzen gegen Winkler/ Dannegger stand die Dritte beim Stand von 3:1 dicht vor dem Einzug ins Finale. Doch in den folgenden drei Einzeln hatten die Spieler aus dem Hegau jeweils die Nase vorn. Spitzenspieler Martin Kappel hatte den entscheidenden Sieg beim Stand vom 7:5 im Entscheidungssatz bereits dicht vor Augen, doch sein Gegenüber Niklas Winkler konnte mit einigen glücklichen Bällen den Satz noch mit 11:8 für sich entscheiden. Da auch Patrick Fallert und Nikolas Detzer ihren Gegnern unterlagen, musste man den Spielern aus Mühlhausen zum 4:3-Gesamterfolg und dem Einzug ins Südbadische Pokalfinale gratulieren.