www.ttsf-hohberg.de

Ergebnisse von der südbadischen Rangliste U18 vom 21.05.2014

Geschrieben von R. Rudolf
Zugriffe: 6002

Marcel Neumaier zweiter bei der Verbandsrangliste
Am vergangenen Sonntag fand in Wehr die Südbadische Endrangliste der Jungen U15 statt. Für die Farben der TTSF Hohberg ging hier Marcel Neumaier an den Start.In der Vorrundengruppe hatte Marcel sieben Spiele zu bestreiten. Mit 5:2 Siegen erreichte er die Platzierungsrunde für die Plätze 1-8. Marcel übernahm eine Bilanz von 1:2-Siegen, die er gegen die ebenfalls qualifizierten Konkurrenten erspielte, für die Endrunde. Hier hatte er vier Spiele gegen die Erstplatzierten der anderen Vorrundengruppe zu bestreiten. Er blieb durch Erfolge gegen Oliver Frässle (TTG Furtwangen/Schönenbach; 3:0), Jonas Suhr (TTC Hasel; 3:2), Simeon Olschweski (TTC Beuren; 3:1) sowie Ben Oschwald (AV Germania Freiburg; 3:0) in der Endrunde ohne Niederlage.

Hinter dem ungeschlagenen Turniersieger Len Raake (TTC Beuren) belegte Marcel den 2. Platz und hat damit die Qualifikation für die Baden-Württembergischen TOP 24-Rangliste geschafft. 

Baden-Württembergische Einzelmeisterschaften für Spieler der Verbandsklassen

In Willstätt fanden am vergangenen Wochenende die Baden-Württembergischen Meisterschaften für Spieler der Verbandsklassen statt. Vier Spieler der TTSF Hohberg hatten für diese Meisterschaften gemeldet.

Am Samstag wurde der Herren-B-Wettbewerb ausgetragen. Aljoscha Gühr behielt in der Vorrunde in zwei Spielen die Oberhand und erreichte damit die K.o.-Runde. Nach einem Fünfsatzerfolg gegen Önder Yenidede (SV Germania Adelsheim) unterlag er im Viertelfinale dem späteren Turnierzweiten Jan Ebentheurer-Barcelo (TTC Weingarten) in drei Sätzen. Jugendspieler Luca Holub hielt gegen die drei stärker eingestuften Gegner gut mit, doch ein Spielgewinn blieb ihm dieses mal noch verwehrt.

Er trat auch am Sonntag im Herren-C-Wettbewerb an. Der 3:0-Erfolg gegen Jonas Hansert (TUS Rammersweier) reichte jedoch nicht zum Einzug in die K.o.-Runde. Martin Kappel blieb in der Vorrunde in drei Partien ohne Satzverlust. Doch im Achtelfinale musste er sich völlig überraschend in drei Sätzen Matthias Patzwald (TTV Schmieheim) geschlagen geben.

Durch drei Siege bei 9:3 Sätzen gewann Patrick Fallert seine Vorrundengruppe. Nach Viersatzsiegen gegen Markus Gereke (TTC Willstätt) und Damir Stefanec  (TSV Steinenbronn) stand er im Halbfinale. Hier unterlag er Marian Siebert (TTC Willstätt) in drei Sätzen. Durch den dritten Platz qualifzierte sich Patrick für die Deutschen Meisterschaften am 14./15. Juni in Mölln.

Verbands-Minientscheid in Eschbach

Beim Bezirks-Minientscheid Anfang März in Hofweier hatten sich drei Kinder aus Diersburg für den Südbadischen Minientscheid qualifiziert. Dieser wurde am vergangenen Wochenende in Eschbach ausgetragen.

Bei den Jungen erreichte Lukas Bayer in seiner Vorrundengruppe Platz 2 und quali- fizierte sich für das Halbfinale. Hier mußte er sich dem späteren Turniersieger Philipp Weigl in drei Sätzen geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei musste er sich erneut seinem Vorrundengegner Carlo Meyer beugen und belegte Platz vier.

Bei den Mädchen zeigte Lavinia Jockers als jüngste Teilnehmerin sehr gute Ansätze und konnte zwei Spiele für sich entscheiden. Sie belegte im Schlußklassement den siebten Platz. Anja Gießler kam im gleichen Wettbewerb auf den 8. Platz. Alle Kinder erhielten vom Ausrichter Urkunden und Sachpreise.