www.ttsf-hohberg.de

Spielbericht Kenzingen vs. TTSF vom 16.11.2014

Geschrieben von Niklas Detzer
Zugriffe: 4944

TTSF Hohberg weiter ohne Punktgewinn

Nach der deutlichen Niederlage am vergangenen Spieltag gegen Freiburg wollte die Erste Mannschaft der TTSF Hohberg gegen die TTSV Kenzingen ihren ersten Punktgewinn der Saison einfahren. Da man in diesem Spiel, im Gegensatz zum Spiel gegen Freiburg, wieder in Bestbesetzung antreten konnte, machte sich die junge Mannschaft der TTSF Hohberg berechtigte Hoffnungen auf einen Punktgewinn in Kenzingen.
Doch schon in den Doppeln konnte die Mannschaft ihr Leistungsvermögen nicht abrufen. Einzig das Spitzendoppel Bußhardt/Degen konnte gegen die erfahrene Mannschaft aus Kenzingen punkten. Sowohl das Doppel Gühr/Fallert, als auch das Doppel Eichner/Detzer mussten ihren Gegner zum Sieg gratulieren.
In den Einzeln ruhten die Hoffnungen auf Andreas Bußhardt, der diese Saison gezeigt hat, dass er auch im stark besetzten vorderen Paarkreuz der Liga mithalten kann. Gegen den Abwehrspieler Hirschberg, konnte er jedoch nur den ersten Satz gewinnen und musste sich danach seinem variabel spielenden Gegener mit 3:1 geschlagen geben. Am Nebentisch verlor zeitgleich Jonas Degen sein Spiel gegen Spitzenspieler Gunter Schmid von Kenzingen. Dieser nicht eingeplante 1:4 Rückstand wirkte lähmend auf die Hohberger Mannschaft.
In der Mitte musste sich Fabian Eichner seinem extrem unorthodox spielenden Gegner Lehmann deutlich geschlagen geben, während Gühr sich gegen Günther bis in den fünften Satz kämpfte, um dort jedoch unglücklich zu verlieren.
Auch im hinteren Paarkreuz konnten die TTSF Hohberg nicht ihr vollständiges Leistungsvermgen an diesem Tag zeigen. Dort hatte Detzer bei seinem Spiel alle Möglichkeiten zu gewinnen, konnte das Spiel jedoch trotz deutlicher Satzführungen und bis zu 5 Satzbällen nicht für sich entscheiden. Da auch Fallert seinem Gegenüber zum Sieg gratulieren musste, stand man nun mit 1:8 mit dem Rücken zur Wand.
In seinem zweiten Einzel kämpfte sich Bußhardt gegen den starken Schmid bis in den 5. Satz, verlor jedoch auch dieses Spiel. Somit war die deutliche 1:9 Niederlage der jungen Hohberger Mannschaft besiegelt. Das Spiel von Jonas Degen, der gegen den stark spielenden Hirschberg in aussichtsreicher Position lag, wurde deshalb nicht mehr gezählt.
Die TTSF Hohberg tragen nun mit keinem Punktgewinn aus sechs Spielen weiterhin die rote Laterne der Tischtennis Verbandsliga und müssen in den letzten Spielen der Vorrunde vor allem sich selbst beweisen, dass sie in dieser Liga doch nicht überfordert sind. In den letzten vier Spielen der Vorrunde kann die Mannschaft die Vorrunde noch in eine positive Richtung lenken, falls sie dort ihre Trainingsleistungen abrufen kann.