www.ttsf-hohberg.de

Spielbericht TTSF vs. Langhurst und Ottenau vom 07. und 08.02.2015

Geschrieben von Fabian Eichner
Zugriffe: 4868

Hohberger kratzen an Punktgewinn in Ottenau

Am vergangenen Wochenende ging die junge Hohberger Erste gleich zweimal an die Platte. Zunächst empfing man zu Hause den Lokalrivalen aus Langhurst, welcher in Bestbesetzung antrat. Für Niklas Detzer rückte das Nachwuchstalent Jonas Löffler nach.
Aus den Doppeln ging man, wie so oft in dieser Saison, mit einem 1:2 Rückstand. Sowohl das Spitzendoppel Bußhardt/Fallert gegen Meier/Beck, also auch die Paarung Gühr/Eichner gegen Li/Becker ging an die Gäste. Lediglich Degen/Löffler zeigten gegen Schillinger/Andrei eine starke Leistung und gewannen souverän in drei Sätzen. Dass dies der einzige Punktgewinn der Heimmannschaft bleiben sollte, ahnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand.
In den Einzeln zeigte das vordere Paarkreuz zwar eine starke kämpferische Leistung, konnte die Punkte aber nicht einfahren. So verlor Bußhardt gegen Meier im Entscheidungssatz und auch Degen musste sich nach 2:0 Satzführung noch geschlagen geben.
Auch im mittleren Paarkreuz ging man leer aus. Gühr und Eichner mussten beide dem Gegner zum Sieg gratulieren.  Patrick Fallert konnte im Folgenden seine gewohnte Leistung gegen Beck nicht abrufen und verlor in drei Sätzen. Ersatzspieler Löffler zeigte gegen Andrei zwar eine ordentliche Leistung, letztendlich fehlte aber auch hier die Durchschlagskraft. So durften die Hohberger nach nur knapp zwei Stunden die Schläger wieder einpacken.

Am Sonntag zog es die junge Truppe dann zum Kontrahenten aus Ottenau. Nachdem man überraschenderweise mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln ging, entwickelte sich eine spannende Partie. Bußhardt/Fallert und Degen/Löffler zeigten starke Leistungen und schlugen Biedermann/Herm bzw. Gorjup/Späth verdient. Im vorderen Paarkreuz teilte man sich die Punkte: Bußhardt bezwang Gorjup in vier Sätzen; Degen musste seinem Gegner Graf, ebenfalls nach vier Sätzen, die Hand reichen. Gühr zeigte gegen Herm eine gute Leistung, es fehlte aber die letzte Konstanz und so musste er sich im fünften Satz geschlagen geben. Sowohl Eichner als auch Fallert mussten sich ihren Gegnern klar in drei Sätzen geschlagen geben.
Im letzten Spiel der ersten Einzelrunde zeigte Jonas Löffler eine überragende Leistung und bezwang Routinier Wallner knapp im Entscheidungssatz. Mit einem Zwischenstand von 4:5 ging man in die zweite Runde.
Wieder teilte man sich vorne die Punkte. Bußhardt unterlag Graf in fünf Sätzen. Degen konnte erneut seine zurzeit starke Form abrufen und rang Gorjup im Entscheidungssatz nieder. Im Folgenden bezwang Gühr Biedermann souverän. Eichner musste erneut seinem Gegner die Hand reichen.  Mit einem Zwischenstand von 6:7 lag nun der Traum vom Punktgewinn in den Händen von Fallert und Löffler. Beide blieben jedoch unter den Erwartungen und mussten dem Gegner nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren.

So verbleibt die Mannschaft aus Hohberg mit einem Punkt auf dem Konto auf dem letzten Platz der Verbandsliga. In zwei Wochen reisen die jungen Wilden nach Furtwangen im Schwarzwald, wo man nach einer ansehnlichen Leistung in der Hinrunde, weiterhin ungebrochen von einem möglichen  Punktgewinn träumen wird.

Hier geht's weiter zum Spielprotokoll gegen Langhurst

Hier geht's weiter zum Spielprotokoll gegen Ottenau